Wo kann ich reklamieren wenn ich ein Hotelzimmer über booking.com gebucht habe?

9 Antworten

würde an die Hotelkette selbst schreiben. Kannst ja reinschreiben um welches Hotel genau es in deiner Beschwerde geht.

Das ist der Nachteil bei Buchungen übers Internet. Bei Reklamationen oder Unstimmigkeiten hat man keinen direkten Ansprechpartner, keinen Veranstalter und auch keinen Anspruch.

In diesem Fall gibt es nur die Möglichkeit, sich direkt an das Hotel zu wenden. Und das Hotel kann Deine Reklamation auch einfach ignorieren, oder Dir lapidar zurückschreiben, dass Dein Anliegen gegenstandslos ist.

Man kann natürlich immer Gerichtliche Schritte einleiten, aber das ist in den meisten Fällen den Aufwand nicht wert, und nach Erfahrung sind Erfolgsaussichten gering. Auser es handelt sich um Fahrlässigkeiten, bauliche Mängel oder Dinge, die womöglich einen Unfall auslösten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus

Booking.com ist nur der Vermittler, daher sende die Beschwerde direkt an das Hotel. Vor Ort hast du die Probleme hoffentlich bei der Rezeption schon angesprochen (zumindest, wenn du Mängel geltend machen willst und eine Erstattung wünscht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Bei booking.com kannst Du eine Bewertung abgeben und dort auch Deine Erfahrungen beschreiben.

Eine Beschwerde bezüglich der Servicequalität kannst Du direkt an die Direktion des Hotels richten. Bei grössen Ketten ist es oft so, dass der Markeninhaber nicht immer der Betreiber des Hotels ist. Das Impressum auf der Internetseite zeigt nur den Kontakt zum Markeninhaber. Von dort aus wir Deine Reklamation dann an das Hotel weiter geleitet und braucht nur länger bis sie ankommt.

Beschweren muss man sich direkt beim Hotel. Wie schon geschrieben, ist booking.com nur ein Vermittler von Unterkuenften, nicht aber der Betreiber bzw. Eigentuemer.

Auf booking.com kann man die Hotels nach seinem Aufenthalt bewerten.