Hotelunzufriedenheit: Gibt es eine Möglichkeit, nach dem Check-in zu wechseln und das Geld zurückzubekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Beschwerden bezüglich nicht erbrachter Leistungen ist es sinnvoll, sich zuerst an den örtlichen Ansprechpartner (in diesem Fall die Hoteldirektion bzw. -rezeption) zu wenden, um so eine Lösung vor Ort zu finden. Hierbei ist allerdings auch wichtig, die bei der Buchungsplattform booking.com ausgewiesenen Leistungen mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu vergleichen. Nur wenn z.B. hinsichtlich des Wellnessbereiches von der Realität abweichende Zusagen gemacht wurden, können Entschädigungszahlungen für nicht erbrachte Leistungen eingefordert werden. Der subjektive Eindruck hinsichtlich des Hotelstandards reicht in der Regel nicht aus, um eine Buchung zu annullieren.

Da die Hoteldirektion in der Regel daran interessiert ist, ihre Gäste zufrieden zu stellen und eine Lösung des Problems zu finden, bietet sie oftmals als Ausgleich diverse Annehmlichkeiten an.

Selbstverständlich besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit, sich an die Buchungsplattform zu wenden, die Problematik zu schildern und um Unterstützung bei der Behebung des Problems zu bitten.

anesneir  06.01.2024, 22:09

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Du musst dich mit deiner Beschwerde entweder ans Hotel wenden oder - bei einer Pauschalreise - an den Reiseleiter.

Viele Hotels sind kulant und zahlen was zurück aber nicht alle.