Braucht man zwingend eine Kreditkarte zum Einchecken in ein Hotel?

6 Antworten

Zahlungsmittel in Deutschland und anderen Ländern ist der Euro!

Aber Hotels wollen häufig eine Garantie für Buchungen, nämlich eine Kreditkarte.

Allerdings kenne ich ein Hotel in Berlin, dort geht gar nichts mit Bargeld. (Art-Hotel, Kalckreuthstaße) Angeblich dient diese Geschäftspolitik der Sicherheit.

Nun ja, dazu kann man stehen, wie man will.

Aber im Normallfall kann man immer mit Bargeld bezahlen, auch wenn man mit Angabe der Kreditkartennummer im Vorfeld für die Reservierung garantiert hat.

Ja, (ich arbeite da) und wenn du nicht direkt zahlen willst musst du eine zur Sicherheit hinterlegene! Wenn du willst kannst du aber auch vor Ort schon bar zahlen oder es im Voraus überweisen!

Also ich arbeite in einem Hotel und es ist schon vorm Vorteil, wenn man eine hat. Ansonsten barzahlung bei Anreise!

nein. bargeld geht immer. es sei denn, du willst erst später bezahlen. dann wollen viele zur sicherheit eine karte. verständlich.

Nein nicht unbedingt ! Schau mal bei Hotel de da kannst du sehen wo und wo nicht .