Wie lange dauert die Einlösung einer Lastschrift?

3 Antworten

Wenn der Verkäufer die Lastschrift bei seiner Bank einreicht, kann er noch festlegen, wann es abgebucht wird. Dann wird es so lange vorgemerkt und erscheint bei Dir als vorgemerkter Umsatz.

Vermutlich hat er es noch gar nicht eingereicht. Kann vielleicht auch Wochen dauern.

Vielleicht haben sie es noch gar nicht in Auftrag gegeben.

bonnerfrage
Fragesteller

Nach meiner bisherigen Erfahrung wollen aber Verkäufer möglichst schnell ihre Rechnung bezahlt haben. Trotzdem danke für Deine Antwort und ein schönes Wochenende mfG bonnerfrage

LauwarmerKaffee  03.06.2022, 07:13
@bonnerfrage

Kommt auf die Größe des Geschäfts an. Mein Buchladen and er Ecke macht den Papierkram immer an einem bestimmten Tag. Da dauert auch alles immer etwas länger

Dir auch ein schönes Wochenende

bonnerfrage
Fragesteller
@LauwarmerKaffee

Das ist eine logische Erklärung! Ich sollte noch etwas Geduld haben ...
mfG bonnerfrage

Wahrscheinlich hat Er diese noch gar nicht eingereicht.

Zum anderen kann Er festlegen wann abgebucht werden soll.