Sepa-Lastschrift Bestätigung bei Bank einreichen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Genehmigung zur Lastschrift erteilst du demjenigen, der berechtigt sein soll, eine gewisse Summe von deinem Konto auf sein Konto zu buchen.

Sollte eine nicht gerechtfertigte Summe von dieser Person oder Firma abgebucht werden, darfst du diese Summe zurück fordern.

Daher sollte man seine Kontobewegungen immer im Auge behalten.

Eine Lastschrift gilt bis zu deinem Widerruf.

Nein wenn du zb bestellst und Lastschrift als Zahlungsmethode auswählst hast du damit dein Einverständnis gegeben