Frage von Hansy98, 549

Sepa Lastschriftmandat bei PayPal?

Hi, ich habe ein paar prinzipielle Fragen zur Sepa Lastschrift. Ich möchte mir was bei amazon bestellen, habe PayPal, aber habe das SepaLastschrift Mandat noch nicht bestätigt. Also bei PayPal bin ich mit einem ganz normalem GiroKonto angemeldet bzw. habe ich dort angegeben und auch schon bestätigt. Ich möchte aber nicht immer mit PayPal Guthaben bezahlen weil mir das mit dem Aufladen immer etwas zu lange dauert. Nun ist meine Frage, kann ich dem Mandat einfach so zustimmen und anschließend bei Amazon mit PayPal zahlen und das Geld wird einfach von meinem Konto abgebucht, oder muss ich meiner Bank erst noch was bestätigen oder so? Also warten da noch weitere Formalitäten auf mich und wie lange dauert die Verarbeitung des Mandats, also kann ich danach sofort loslegen? Zusatzinfos, ich bin 18 und bin ein Privatkunde.

Antwort
von Allexandra0809, 470

Du musst Dein Konto nicht jedesmal vorher aufladen. Kannst natürlich einfach mal 100 Euro auf Dein Paypal-Konto packen, dann hast immerhin eine Reserve.

Paypal holt sich das Geld immer von Deinem Girokonto, das natürlich das entsprechende Guthaben aufweisen sollte.

Bei amazon kannst Du aber nicht mit Paypal bezahlen, am besten per Lastschrift. Also Du gibst einfach Deine Kontonummer an und amazon bucht den entsprechenden Betrag von Deinem Konto ab.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 383

Stimme dem Lastschriftverfahren zu, dann kannst Du überall einkaufen, ohne Geld auf dem PP-Konto zu haben. Die Hauptsache, Dein Girokonto ist gedeckt.

Antwort
von SparksOJ, 340

Soweit ich weiß kann man bei Amazon nicht mit Paypal zahlen, bin mir aber nicht 100% sicher.

Kommentar von Hansy98 ,

Habe ich grade auch festgestellt, aber eine Antwort auf die Frage wäre dennoch nett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community