Wie funktioniert das mit SEPA-Lastschriften?

2 Antworten

Dazu gibt es drei wesentliche Voraussetzungen:

Darüber, was in diesem Zusammenhang sonst noch zu beachten ist, informiert dich deine Bank.

Sorry, aber du bist Händler und willst Lastschriften einziehen, hast aber überhaupt davon keine Ahnung ?

Natürlich müssen die Käufer zunächst eine Sepa Lastschrift zustimmen.

SEPA-Lastschriftmandat

Dies geschieht in Form des SEPA-Lastschriftmandats. Damit erteilen Sie die Ermächtigung für den Einzug von fälligen Beträgen. Dies können zum Beispiel die Handyrechnung, Stromkosten oder Versicherungsbeiträge sein. Der Zahlungsempfänger darf fällige Beträge dann von Ihrem Konto einziehen.

ibottobi
Fragesteller

Okay und woher bekomme ich solch ein SEPA-Lastschriftmandat?