Ist es extrem schwer eine Wohnung mit negativem Schufa-Score zu finden?

5 Antworten

Ja. Dazu möchten viele Vermieter auch einen Festvertrag sehen.

BG und neg Schufa sind oft 2 Kriterien, weshalb man nicht mal mehr zur Besichtigung eingeladen wird 👆🏻

Mein Rat: such dir einen Job, zahle deine Schulden ab und dann kannst evtl mehr glück haben.. Kann evtl weniger Zeit in Anspruch nehmen, als die Wohnungssuche mit den jetzigen Voraussetzungen

Hallo liebe*r bexad,

ja. Insbesondere weil wir eine Wohnungsnot haben und Du nicht nur einen negativen Schufascore hast, sondern auch nur Bürgergeld beziehst.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

bexad
Fragesteller

Es ist komisch. Ich habe in einer Doku gesehen, wo ein Obdachloser sogar in Berlin binnen weniger Monate eine Wohnung gefunden hat. Das hat mich erstaunt und motiviert

Du hast dabei auch noch Bürgergeld.

Negative Schufa+Bürgergeld...

Natürlich gibt es da 1000 bessere Mieter, die man eher nimmt.

Ja das ist sehr schwer. Wenn Du dazu noch Bürgergeld beziehst ist es fast aussichtslos....

Negative Schufa halt. Schwer.