In der Ausbildung eigene Wohnung?

hirni887  17.12.2022, 11:35

Warum übernimmt der Staat Deine Miete?

Und wenn das wirklich so ist, warum solltest Du dann keine Wohnung bekommen?

Unbekannterr8
Fragesteller

Die Stadt halt, ich bekomme Unterstützung

hirni887  17.12.2022, 12:24

Habe ich gefragt wer - oder habe ich gefragt warum?

Und warum ist es jetzt auf einmal die Stadt, vorher aber der Staat?

Unbekannterr8
Fragesteller

du kennst wohl den wirtschaftskreislauf nicht lol

3 Antworten

Versuchs doch einfach. Vielleicht wird dich ein Vermieter nehmen

Wenn du nachweisen kannst, dass du die entsprechende Miete aufbringen kannst, bekommst du auch eine Wohnung. Höre nicht, was die anderen in die Welt setzen.

von welchem staat? normalerweise sind eltern bis spät. 25. lebensjahr, bzw. bnis zum ende einer ersten beruflichen ausbildung dem kind unterhaltspflichtig, dazhu gehört auch der wohnsitz.

nur wenn du vollwaise und als azubi geringverdiener bist, bekommst du wohngeld.

Unbekannterr8
Fragesteller

BAB bekomme ich dann