Über Airbnb Wohnung mieten?

1 Antwort

Hier in Deutschland nein, im Ausland ist das hingegen nichts ungewöhnliches.

Ich habe zwar selber noch nie dauerhaft etwas gemietet, aber als Tourist teils mit langfristigen Mietern eine AirBnB Wohnung geteilt z.B. in London. Auch unser New Yorker Gastgeber hatte laut eigener Aussage schon öfter z.B. Studenten die für ein oder zwei Semester gemietet haben oder Zugezogene, die erst mal in Ruhe vor Ort eine eigene Wohnung suchen wollten und daher mehrere Monate gemiete haben.

Ich wüsste nicht, dass man bei AirBnB etwas zur Bonität nachweisen muss, ob ich damals einer Schufa Klausel in den AGBs zugestimmt habe, weiß ich aber tatsächlich nicht mehr. Wäre mir auch egal, da ich keine finanziellen Probleme habe...