braucht die mieterin von allem eine kopie was im text steht?

4 Antworten

Die Mieterin oder die Vermieterin???

Die Vermieter wünschen in der Regel eine Selbstauskunft, eine Schufaauskunft und die letzten 3 Gehaltsnachweise.

Manchmal wünschen sie auch noch vom aktuellen Vermieter eine Bescheinigung, dass die Miete vollständig und pünktlich bezahlt wurde.

Das finde ich auch völlig in Ordnung so.

Du meinst sicher die Vermieterin. Dir als Mieter wird der Vermieter diese Unterlagen sicher NICHT vorlegen wollen.

Du solltest natürlich die ORIGINALE vorlegen können. Davon kannst du ihr dann eine Kopie überlassen.

Die Selbstauskunft im Original, den Rest als Kopie. Was verstehst du an dem Satz denn nicht ?

Das ist absolut normal. Man möchte sich ja keine Mietnomaden ins Haus holen.

DogDiego  25.06.2021, 13:20

Manche Mieter haben gleichwohl Entwicklungspotential.

AMUNO  25.06.2021, 16:14
@DogDiego

Hehe, da hast du recht, aber willst du als Vermieter jemand haben, der pünktlich zahlt, dein Eigentum gut behandelt und der verlässlich ist, oder willst du einen Mieter haben den du "entwickeln" musst? hehe