Prepaid Sim-Karte mit SCHUFA Eintrag

7 Antworten

die Schufa hat (entgegen der weitverbreiteten Meinung) KEINEN Einfluss darauf ob du einen Vertrag abschließen kannst (egal ob Prepaidkarte, Handyvertrag, Ratenkredit, ...) oder nicht! Die Schufa gibt den Anbietern lediglich eine Auskunft darüber ob du pünktlich zahlst oder ob du schonmal nicht gezahlt hast! Die Schufa kennt auch deine finanzielle Situation nicht! Ob du einen Vertrag abschließen kannst oder nicht entscheidet also nicht die Schufa, sondern der Anbieter! Selbst bei positiver Schufa kann er dich ablehnen! Denn seine Kunde sucht sich der Anbieter immernoch selbst aus!

hol Die eine Prepaid Karte, da hat die Schufa nichts damit zu tun, Du musst ja erstmal zahlen um telefonieren zu können, Du hast somit ja schon bezahlt

bei Prepaidkarten ist die Schufa ohne Bedeutung.

Man kann sogar mit negativster Schufa eine Prepaid-Kreditkarte haben!

Bei Prepaid ist die Schufa aussen vor. Du mußte ja die Karte immer aufladen.

KAlGA
Fragesteller

wie lang dauert so ne freischaltung... war eben im Media Markt und die karte findet kein netz...

Prepaid heißt Vorkasse.