Muss eine Ersatz-Sim auch mit dem Ausweis aktiviert werden?

4 Antworten

Nein, dafür braucht man keinen Ausweis. Aber das Zuschneiden macht jeder Handyladen oder MediaMarkt kostenlos.

das ist nur bei neuen abschlüssen erforderlich. und ja, auch der kauf einer prepaid karte ist ein vertragasbschluss. immerhin sichert dir ja der anbieter eine telefonnummer zu etc...

lg, Anna

Im Normalfall geht es direckt vom Anbieter aus weil du ja schon kunde bei denen bist und du nur ne Neue Karte brauchst schalten die das dann frei anders ist es wenn du Neu kunde bist und dann musst deine Karte erst Regestiert werden aber bei einen Kartenwechsel nicht wie gesagt weil ja schon kunde dort bist

Nein, die müssen nur einmal prüfen, ob Du der bist, auf den der Vertrag abgeschlossen wurde.