Frage von DaR0X, 19

Ist es sehr riskant eine Micro Sim auf Nano größe zu schneiden?

Ihr kennt das doch : Neues handy dies das und dann passt die alte Sim nicht rein. Ist es schwer die Sim Karte auf Nano Sim zu verkleinern ?

Antwort
von iTech01, 14

Schwer direkt nicht aber schon recht riskant weil Nano halt echt klein ist. Geh lieber zu Media Markt oder so und lass sie dort stanzen oder bestell dir ne Neue! :-)

Antwort
von Ifm001, 8

Das eigentliche Risiko ist bei 0. Zwar kann die SIM recht schnell falsch zugeschnitten werden und sit dann unbrauchbar, aber dadurch entstehen dir nicht mehr Kosten, hast aber die Chance, kostenfrei zu migrieren.

Das ändert sich erst, wenn Du die SIM mit Adaptern wechselweise in verschiedenen Formaten benötigst oder notfalls nicht für 2-3 Werktage auf das Mobilfunken verzichten kannst.

Kommentar von Ifm001 ,

BTW: Keine Sollbruchstellen in der SIM?

Kommentar von DaR0X ,

Also ich hab sie sehr verkleinert und es ist eigentlich kein rand mehr zwischen der goldenen Platte und dem weißen rand aber sie passt immer noch nicht rein :/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten