Kann ich einen vertarg bei congstar etc. Einen vertarg trotz negativen schufa?

6 Antworten

Ein Ratenkauf läuft überall nur mit vorheriger Schufaabfrage,bei einer negativen Schufa bekommst Du das bei keinem Anbieter oder Händler.

Prepaid bedeutet einen Tarif auf Guthabenbasis,das ist kein Vertrag.Du kaufst Guthaben und kannst das dann für eine Flat nutzen oder auch das Guthaben zu Einzelpreisen für Telefonie pro Minute und SMS nutzen,auch Internet ist da möglich zum Einzelpreis je verbrauchtem MB,das ist dann der teuerste Weg mobiles Internet zu nutzen.Es ist da sinnvoll eine Flat zu buchen,der Betrag für die Flat wird dann monatlich vom Guthaben abgebucht,das musst Du dann auf die Simkarte übertragen,Guthaben kann in jedem Drogeriemarkt und Supermarkt an der Kasse gekauft werden

Bei Prepaid gibt es aber auch kein Handy zum Tarif das müsstest Du Dir selber kaufen,aber Prepaid läuft ohn Schufaabfrage durch den Anbieter,das kann jeder nutzen.

Prepaid bedeutet, dass Du im Voraus zahlen musst.

Du füllst dafür das Prepaid-Konto mit Geld von Deinem Bankkonto auf und vom Prepaid-Konto werden die monatlichen Kosten beglichen.

Wenn nicht bezahlen kannst, weil das Prepaid-Konto leer ist oder nicht genug Deckung hat, bekommst auch keine Leistung, bis den Rückstand zahlst.

Ob Congstar Mobiltelefone ohne Telefon- oder Datentarif per Prepaid anbietet, erfrage dort. Vorstellen kann ich mir das nicht.

Ich habe gerade gelesen das du erst 13 oder 14 bist.

Da bekommst du exakt 0 Mobilfunkverträge, egal ob mit Laufzeit oder Prepaid.

Und das du eine negative Schufa hast glaube ich auch nicht wirklich.

sarahschmutz6
Fragesteller

Kann man sich nicht denken dass meine Eltern den vertarg abschließen

JollySwgm  08.01.2020, 17:33
@sarahschmutz6

Dann solltest du deinen Eltern zu liebe darauf verzichten. Wenn die schon eine negative Schufa haben ist ein weiterer Vertrag auch nicht wirklich hilfreich.

Wenn ich das richtig verstehe willst du einen Vertrag abschließen um das Handy günstige zu bekommen, richtig?

Das klappt mit einer Prepaid Karte nicht. Dazu müsstest du einen Vertrag mit einer bestimmten Mindestlaufzeit abschließen. Und gerade bei solchen Verträgen achten die Unternehmen sehr auf eine gute Schufa.

Ich befürchte das wird so nichts, außerdem sind die Kosten des Vertrages immer teurer als das was du beim Handy einsparst.

Für einen Vertagsabschluß bei Congstar musst du 18 Jahre alt sein und eine positive Schufaauskunft haben. Bei Congstar kannst du auch eine Prepaidkarte kaufen, die bekommst du ab 16 Jahren ohne Schufa-Anfrage.

Woher ich das weiß:Hobby
sarahschmutz6
Fragesteller

Das war doch garnicht meine frage ?

Curasanus  08.01.2020, 19:26
@sarahschmutz6

Mit einem schlechten Schufaeintrag bekommst du nur Prepaidkarten und musst dann mehr fürs Handy zahlen.