Handyvertrag widerrufen, trotzdem Schufa Eintrag?

2 Antworten

also für nen Handyvertrag solange die Rechnungen bezahlt werden gibt es keinen Schufaeintrag. Wenn deine Bonität nicht ausreicht muss es da irgendwo was geben, weshalb du in der Schufa gelistet wirst

ek9393
Fragesteller

Ich kanns mir nicht erklären, ich bezahle alle meine Rechnungen rechtzeitig. Ich hatte davor ja auch einen Vertrag bei Vodafone, wo ich keine Probleme hatte.

Dein alter Vertrag und auch der Abbruch eines Vertragsverhältnisses werden derSchufa gemeldet und erst nach einigen Jahrenwieder gelöscht. Nimm eine Prepaidkarte, dann werden keine Schufa-Einträge fällig.

Woher ich das weiß:Hobby