Handyvertrag mit bezahlter Schufa?

3 Antworten

Eine feste Regel gibt es da nicht. Tendenziell gilst du aber wohl eher als wenig zahlungssicher aus Sicht der Anbieter.

Kommt dann auch stark darauf an, welchen Vertrag du genau abschließen willst, weil das Risiko für den Provider je nach Tarif stark unterschiedlich sein kann.

Im Zweifel mußt du es wohl ausprobieren, ob du abgelehnt wirst oder nicht.

Es dauert in der Regel mindestens 3 Jahre, bis erledigte Sachen aus der Schufa verschwinden. Wenn du jetzt also deine Schulden alle bezahlst und dir 3 Jahre nichts neues zu Schulden kommen lässt, dann könnte es wieder klappen.

xboxuser18
Fragesteller

Ja aber es ist doch als erledigt markiert. Macht das keinen unterschied mehr?

SlightlyAnnoyed  04.01.2023, 05:12
@xboxuser18

Du giltst trotzdem als Person, die ihre Schulden nicht ordentlich bezahlt und musst daher ein paar Jahre lang beweisen, dass du dich gebessert hast 🤷🏻‍♀️

Nein, so schnell geht das nicht.

Man ist in Ungnade gefallen und muss erstmal zeigen daß man mit Geld umgehen kann, darum wird das nicht sofort gelöscht, was auch so richtig ist.