Wegen Schufa Eintrag kein Telekom Vertrag?

6 Antworten

Erstmal bei der Schufa eine Schufa-Auskunft holen, damit du sehen kannst ob und welche Einträge vorhanden sind.

Ich tippe eher darauf, dass du wegen deines Alters oder wegen zu geringen Einkommens abgelehnt wurdest.

Außerdem geht es hier nicht um die Telekom, sondern um T-Mobile (auch wenn die zu einem großen gemeinsamen Konzern gehören).

jhilgenberg94
Fragesteller

Wegen des Einkommens? Ich weiß zwar das ich extrem wenig verdiene (im 3. Lehrjahr als Industriekaufmann), aber 467€ netto sollten für einen 35,95€/Monat Vertrag reichen, oder nicht.. ?

GoetheDresden  11.08.2012, 13:20
@jhilgenberg94

Nein, reicht nicht. Da bist du nicht der 1. der abgelehnt wird. Bei Azubis ist man vorsichtiger geworden!

Mit negativer Schufa bekommst du auch bei anderen Anbietern keinen Mobilfunkvertrag. Nimm lieber eine Prepaidkarte, zB Congstar im T-Mobile Netz.

Du kannst dir einmal im Jahr deine eigene Schufaauskunft zukommen lassen dann kannst du genau sehen was da steht, es prüfen und gegebenenfalls löschen/korrigieren lassen.

jhilgenberg94
Fragesteller

Kann ich diese auch telefonisch anfordern? Denn mein Drucker ist leider defekt und ich den Antrag nicht ausdrucken kann..

Moneypenny83  10.08.2012, 21:32
@jhilgenberg94

Ich habe das selber noch nie gemacht und kann es dir daher nicht sagen.

Aber wenn du eine Telefonnummer auf deren Homepage siehst ruf einfach mal dort an :) Sollte aber sicher möglich sein denn nicht jeder hat einen Drucker oder Internet.

jhilgenberg94
Fragesteller
@Moneypenny83

Habe heute nochmal mit der Bonitätsabteilung von T-Mobile gesprochen und die sagte mir das ich zwar keine Schufaeinträge habe sondern das der Vertrag wegen internen Gründen nicht zustande kommt. Ich könnte es aber in 2 Monaten nochmal versuchen.

Was heißt das jetzt? Verdiene ich zu wenig? Oder weshalb wurde ich abgelehnt - denn die nette Frau am Telefon konnte mir keine genaue Auskunft geben.

Moneypenny83  11.08.2012, 10:59
@jhilgenberg94

Sie sagte ja "interne Gründe" was auch immer das bedeuten mag, aber es hat dann ja nichts mit Dir persönlich zu tun.

Wenn du sehr dringend einen Vertrag brauchst und nicht 2 Monate warten kannst, versuch es doch mal bei Congstar. Ist die kleine Tochter der Telekom und hat ein sehr gutes Netz (habe dort jetzt seit 2 Jahren einen Vertrag und noch nie Probleme gehabt). Die Verträge dort sind auch recht günstig und zum Teil haben sie nichtmal eine Vertragslaufzeit (kommt drauf an für was man sich entscheidet).

mach doch eine Schufa-Anfrage und schau erst mal selbst was da drin steht.....

Ein kleiner Tipp für dich: https://www.meineschufa.de, dort kannst du deine Daten online einsehen, aber erst, wenn du registriert bist. Ansonsten frag doch einfach mal bei der Telekom nach, welche Info sie da so stehen haben über dich, vielleicht ist ja jemand so nett.

jhilgenberg94
Fragesteller

Ich wollte jetzt keine 19€ bezahlen um mich dort anzumelden. Die Telekom meinte ich bekomme eine schriftliche Rückmeldung (die könnten mir das am Telefon nicht sagen) , mal sehen ob dort genaueres drin steht.