Handyvertrag trotz Schufa

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man die Schufa-Sperre im System gar nicht umgehen. Wenn man einen neuen Vertrag für einen Kunden im System eingibt und die Sperre aufgrund des Schufa-Eintrages kommt, so gilt der Auftrag als abgelehnt. Kann mir kaum vorstellen, dass ein Verkäufer eines führenden Mobiltelefonkonzerns dir trotzdem noch einen Vertrag anbietet/anbieten kann. Alternative: Prepaid-Karte.

ralfundmausi  09.04.2011, 15:26

Hallo, also es gibt schon einige Anbieter die bei Handyverträgen keine Schufa Prüfung vornehmen. Das ganze heißt wohl Kostenairbag bei einigen. Am besten ein wenig googlen. Bei Vodafone oder Telekom brauch man es erst garnicht probieren. Man sollte auch darauf achten dass man keine (Alt)Schulden beim Anbieter hat. Ich habe hier jetzt mal einen Link von einem Anbieter der ein paar Angebote mit Kostenairbag hat. schaut hier: http://()

Amelie, Community Managerin  04.05.2011, 09:47
@ralfundmausi

Hallo ralfundmausi,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Aus diesem Grund wurde auch der eingefügte Link aus dem Kommentar entfernt.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Viele Grüße

Amelie vom gutefrage.net-Support

Jenna1979  26.11.2012, 22:03
@ralfundmausi

Ich habe mir damals eine All Net Flat online bestellt. Bei einer All Net Flat bist du und der Anbieter auf sicherer Seite. Schufaeintrag heist ja nicht gleich dass man nichts mehr bekommt. Aber warum soll jemand anderes dafür verantwörtlich sein, wenn du Schulden machst?? Suche dir am besten eine ""All Net Flat ohne Schufa"" ( z.B. auch Prepaid ), google das einfach mal....

Ich habe mir damals eine All Net Flat online bestellt. Bei einer All Net Flat bist du und der Anbieter auf sicherer Seite. Schufaeintrag heist ja nicht gleich dass man nichts mehr bekommt. In der Schufa stehen mindestens 70% der Deutschen. Aber warum soll jemand anderes dafür verantwörtlich sein, wenn du Schulden machst?? Suche dir am besten eine All Net Flat ohne Schufa ( z.B. auch Prepaid ), google das einfach mal....

naja, das kommt alles auf den anbieter an und siecher gibts da auch viele unseriöste. schau mal auf weissfunk.de, die kommen mir am seriösesten vor, die tarife sind auch ok, meines erachtens. die sind halt darauf spezialisiert. mein freund war auch in der lage bzw. er hat noch immer ienen schufa-eintrag und ist meines wissens mit dem betreiber ganz zufrieden.

Also so weit ich weiß, bekommt man kein Handyvertrag wenn man negativ in der Schufa steht. Bei uns war das mal so. Da mein Mann negativ in der Schufa drin stand, bekam er kein Handyvertrag. Was das schlimme an der Sache ist, auch wenn man alles bezahlt hat und in der Hinsicht "sauber" ist und bleibt, muss man sich selbst um eine Korektur bei der Schufa kümmern. Ist mal einem guten Freund passiert. Die Schufa hat das nicht selbst behoben, obwohl si wußten, dass er alles bezahlt hatte. Er musste sich selbst drum kümmern.

Du kannst 1000 Schufa einträge haben und trotzdem ein Handyvertrag bekommen. Die Konditionen werden nur entsprechend dem Score Wert sein.