Frage von FreeStoner, 94

Handyvertrag Trotz negativen schufa eintrag bei base?

Ich hatte zu erst vor dreu Wochen bei 1&1 ein samsung Note 4 bestellt. Doch es kam nur ein Brief da stand drinnen ,,Bitte haben sie Verständnis doch wir haben Beobachten können durch ...... das sie einen negativen schufa Eintrag haben.

Wird das gleiche bei base auch sein?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 48

Alle Anbieter von Laufzeitverträgen machen eine Schufa-Anfrage. Nur bei Prepaid wird das nicht gemacht.

Antwort
von Tommkill1981, 69

Base ist der einzigste Anbieter der auch bei negativer Schufa einen Vertrag machen könnte....Die Chancen stehen bei Base sogar sehr gut das
das klappt. Also versuche es einfach mal.

Geb mal bei Google: Base Vertrag mit negativer Schufa ein....:-)

Kommentar von FreeStoner ,

Sind die da nicht auf gefährlichen Fuß unterwe

Antwort
von Vyled, 65

Vermutlich ja.

Wer einen Schufa Eintrag hat, sollte halt eben auch keine Chance bekommen wieder was "Finanziert" zu kriegen. Eigenverschulden

Antwort
von Sumselbiene, 64

Vermutlich. Um sich abzusichern, holen die meisten Betriebe eine Schufaauskunft ein. Sonst laufen sie ja Gefahr, auf ihren Kosten sitzen zu bleiben.

Kläre das mit dem Schufaeintrag und dann kannst du auch wieder Verträge abschließen.

Denn das betrifft ja nicht nur Handyverträge.

Antwort
von ninamann1, 46

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es auch hier abgelehnt.

Bei Einträgen in der Schufa wird es schwierig  . 

Sie holen auch Auskünfte bei anderen  Wirtschafts Auskünften wie Bürgel, Creditreform ect. ein 

 

Antwort
von grubenschmalz, 38

Solltest du nicht erst deine Schulden zahlen bevor du weitere finanzielle Verpflichtungen eingehst?

Antwort
von Gandalf90, 30

Also ich hatte bei vielen verschiedenen die das anbieten es probiert und leider nur Absagen erhalten. Bis ich dann auf  gestoßen bin, die bieten zwar grundsätzlich wohl keine Verträge trotz Schufa an, ist zumindest nicht ersichtlich, aber es klappt dort trotzdem. Hatte nach ca 4 Tagen mein Handy geliefert gekriegt.

Kommentar von FreeStoner ,

wo?

Antwort
von Silverhead2010, 52

wird nicht genehmigt, wenn du in den miesen stehst.

Kommentar von Tommkill1981 ,

Falsch..Erst schlau machen dann reden.

Base ist der einzigste Anbieter der auch bei negativer Schufa einen Vertrag machen könnte....Die Chancen stehen bei Base sogar sehr gut das das klappt.

Geb mal bei Google: Base Vertrag mit negativer Schufa ein....:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten