Handyvertrag mit Niederlassungseelaubnis?

1 Antwort

Also, ich kann nur sagen wie es bei uns ist. Wenn wir so einen Fall haben und somit kein deutscher Personalausweis vorliegt, benötigen wir den Reisepass und/oder die Aufenthaltsgenehmigung (mit Gültigkeit mind. 6 Monate, das das bei einem 24 Monatsvertrag ausreicht wundert mich immer etwas) sowie die Meldebestätigung des aktuellen Wohnsitzes. Wie genau geprüft wird, kann ich allerdings nicht sagen. Sind ja interne Geschichten des jeweiligen Netzbetreibers, wo der Händler nichts von mit bekommt. Einfach probieren. Entweder es klappt oder halt nicht 🤷‍♀️

D3rFragenFreak
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Antwort! :) wie lange dauert so eine Bonitätsprüfung? Ich habe gestern Nachmittag eine E-Mail rausgesendet und keine Antwort oder Bestätigung vom Eingang bekommen.

BlackSecret13  06.12.2019, 12:17
@D3rFragenFreak

Ich kenne jetzt nur unsere Systeme. Da dauert es meist keine Stunde. Das Problem: wurde der Auftrag von Saturn eingegeben? Wenn ja, kann es sein, das die nur eine Rückmeldung erhalten, diese aber nicht bei dir als Kunde direkt eingeht. Hast du denn mal bei Saturn angefragt?

D3rFragenFreak
Fragesteller
@BlackSecret13

Tatsache! Habe nachgeschaut im Bestellstatus und mein Vertrag wurde angenommen. Habe aber versehentlich die E Mail heute nochmal abgeschickt :D ich sollte mal Geduld erlernen ^^