Unterschied zwischen Telekom / Congstar / Mobilcom?

6 Antworten

Die Telekom ist ein Anbieter mit eigenem Netz,da das D1 Netz,Congstar ist ein Tochterunternehmen der Telekom.Mobilcom Debitel ist ein Mobilfunkprovider ohne eigenes Netzt,die bieten dann Tarife an in verschiedenen Netzen,die haben dann Verträge mit den jeweiligen Mobilfunkanbietern abgeschlossen über die Netznutzung.

Klarmobil und Freenetmobile sind auch Mobilfunkprovider im Telekomnetz.

Kaufland hat seine neuen Prepaidtarife nun auch im Telekomnetzt gestartet

https://www.techbook.de/mobile/mobilfunk/kaufland-mobil-prepaid-tarif

FragenKing12345
Fragesteller

Hallo, die Leistung bleibt gleich ? Es gibt nur einen Unterschied im Preis ?

andie61  29.04.2020, 20:40
@FragenKing12345

Die Netzqualität ist da bei allen gleich,aber was zB die LTE Geschwindigkeit betrifft hängt es vom Anbieter und dem gewählten Tarif ab,Mobilcom Debitel bietet oft nur bis zu LTE 50 Mbit/s in seinen Tarifen an

Wir sind seit mehr als 20 Jahren bei

mobilcom debitel.

Diese Firma macht den Vertrag mit dir und an sie zahlst du auch deine Rechnungen.

Sie haben Tarife von VERSCHIEDENEN Anbietern, unter anderem auch von Telekom.

Du kannst nach einer gewissen Laufzeit den Anbieter wechseln und bei debitel bleiben.

FragenKing12345
Fragesteller

Hallo, das Internet ist also genau so gut wie bei der Telekom direkt?

Congstar ist eine Marke der Telekom.

Bei congstar ist es so das maximal Lte50 angeboten wird. Telekom selbst ist ohne Drosselung.

Vermutlich bei mobilcom ähnlich, musst du in den Tarifbedingungen schauen.

Wenn dir "langsames Internet" reicht, sind die Tarife optimal für dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FragenKing12345
Fragesteller

Hallo, die Leistung bleibt gleich ? Es gibt nur einen Unterschied im Preis

Bonye  29.04.2020, 20:59
@FragenKing12345

Der Unterschied ist in der Geschwindigkeit des Internets, wie beschrieben. Bei Telekom Tarifen wird erst nach verbrauchtem Datenvolumen gedrosselt, congstar bietet nur geringere Geschwindigkeit an.

Congstar ist die "Billigmarke" der Telekom. Mobilcom-Debitel ist ein eigenständiger Provider der Mobilfunkangebote für alle drei deutschen Netze vertreibt, in Fachkreisen wird er such "Mogelcom" genannt. Ich rate zu Congstar

FragenKing12345
Fragesteller
  • Kommentar melden

Hallo, das Internet ist also genau so gut wie bei der Telekom direkt?Hallo, die Leistung bleibt gleich ? Es gibt nur einen Unterschied im Prei

Curasanus  30.04.2020, 19:33
@FragenKing12345

Die Datengeschwindigkeit ist unterschiedlich. Congstar hat bis zu 21,6 MBit/s , Telekom bis 300 MB/s, bei Mobilkom-Debitel weiß ich es nicht.

Congstar ist ein Tochterunternehmen des Telekom-Konzerns. Bei mobilcom debitel ist der Service weitaus schlechter als bei der Telekom.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
FragenKing12345
Fragesteller

Hallo, das Internet ist also genau so gut wie bei der Telekom direkt? Nur der Service ist schlechter?

xyz911  29.04.2020, 20:53
@FragenKing12345

Weiß ich nicht genau. Teilweise buchen Serviceprovider beim Netzbetreiber kein LTE.