Neuer Handyvertrag bei der Telekom, wann wird Geld abgebucht?

4 Antworten

Hallo Cookie3000,

wenn du ein Gerät mitbestellt hast, wird dies mit einer separaten Rechnung berechnet, welche dem Gerät beiliegt. Hier beträgt das Zahlungsziel 10 Tage ab Rechnungsdatum.

Wann die erste Rechnung für den monatlichen Grundpreis des Vertrages kommen wird, ist schwer vorauszusagen. Aber auch hier beträgt dann das Zahlungsziel 10 Tage ab Rechnungsdatum.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Cookie3000
Fragesteller

Ok, das bedeutet, wenn ich mir JETZT einen Vertrag mit dem neuen Galaxy s20 ultra vorbestelle (welches ja erst ab dem 10.03(?) im Handel erhältlich ist) müsste ich die einmaligen bspw 400€ bis zum 20.03. bezahlen?

netzy  12.02.2020, 14:43
@Cookie3000
wird dies mit einer separaten Rechnung berechnet, welche dem Gerät beiliiegt

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, das Zahlungsziel beginnt ab Erhalt des Gerätes/Rechnung zu laufen...

Du bestellst jetzt nur vor....

Telekomhilft  13.02.2020, 13:22
@Cookie3000

Wenn das Gerät direkt am 10. März zugestellt wird, dann kommt der 20. März (plus minus 1 Tag) als Zahlungsziel hin. ;-)

Viele Grüße Daniel H.

Normalerweise bekommst du ca 2 Wochen nach Freischaltung der Simkarte die erste Rechnung. Aber, wenn du nicht genug Geld auf deinem Konto hast, um einen Monat zwei Vertrage zu bezahlen, empfehle ich dir dringend zu einer Prepaidkarte.

Woher ich das weiß:Hobby
Cookie3000
Fragesteller

Mir geht es nicht um die Verträge, sondern und die einmalige Geräteanzahlung

Das musst Du dann entweder bei der Telekom nachfragen oder dann in den Vertragsbestimmungen nachlesen.

Bei mir war es so, dass der Komplettbetrag mit der ersten Monatsrechnung abgebucht wurde.

Ich würde ja bei der Telekom nachfragen.

Aber das wäre wahrscheinlich zu einfach.