Wie viel würdet ihr für ein Handyvertrag bezahlen?

10 Antworten

Ich zahle monatlich 9,99 Euro und mehr bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Ich habe 4 GB und das ist für mich absolut ausreichend. Außerdem kann ich frei in alle Handy und Festnetze telefonieren.

Irgendwo zwischen 5 und 10 Euro sollte der Preis liegen, mehr nicht. 1 GB reichen mir normalerweise aus, aber für diesen Preis ist mehr drin.

TomDerWanderer2  21.10.2022, 17:26

1 GB, da möchte ich wissen wie wenig du dein Handy Datenvolumen benutzt für 1 Monat.

franzhartwig  21.10.2022, 23:02
@TomDerWanderer2

Das Telefon ist für mich ein Kommunikationsmittel, kein Daddelding. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die unterwegs per mobilen Daten ständig Spotify streamen müssen, Tiktok und Youtube konsumieren. Mal ein Telefonat, ein paar Nachrichten senden und empfangen, etwas lesen, selten mal navigieren. Das ist es. Wozu brauche ich da tonnenweise Datenvolumen? Zu Hause und im Büro hängt das Telefon im WLAN.

fraenk!

  • D1 Netz, (100% Congstar Tochterunternehmen)
  • 10€/Monat
  • 5GB,
  • tel flat
  • 4 Wochen Kündigungsfrist
  • für jeden geworbenen Kunden gibt’s für beide 1gb pro Monat extra …
  • Einziges Manko: Kein 5G

Habe Telekom Magenta mit iPhone, zahle aktuell um die 55€ - alles mögliche durchprobiert und fahre viel (40.000km+ pro Jahr), nur die Telekom bietet mir problemlos überall Empfang und schnelles Internet.

Hab mich vor 4 Jahren dafür entschieden, nachdem ich nirgendwo mit Vodafone und O2 Empfang hatte und selbst LTE kaum an die 20Mbit reichte. Einfach kein Bock mehr mir über irgendwas Gedanken zu machen. StreamOn mit 5G sind einfach Sorgenfreiheit pur.

Marc61
Fragesteller

Darf ich fragen wie viel GB im Vertrag sind

floppydisk  29.01.2022, 23:17
@Marc61

12, aber durch StreamOn ist das nicht relevant, da quasi nichts Datenvolumen braucht. Habe vorher 20-25Gb pro Monat verbraucht, jetzt bei gleicher Nutzung rund 7-8Gb.

Netflix, Spotify, Fernsehen und Co - alles geht ohne Datenvolumen.

Mein Vater zahlt 10€ monatlich, mehr würde ich aber auch ehrlich nicht bezahlen wollen und ich habe 5GB, die auch vollkommen ausreichen. Sonst habe ich auch fast schon überall sowieso Netz, weshalb ich es nur brauche, wenn ich draußen bin oder z.B. in meiner Schule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung