Handyvertrag im voraus bezahlen möglich?

2 Antworten

Hmm ne geht nicht, eröffne kurz bei Comdirect online ein Konto, zahle das ganze Geld dort ein und lasse davon monatlich abbuchen.

424234
Fragesteller

Ich möchte keine zusätzlichen Konten mit dem ganzen hin und her...

User9753478  05.04.2021, 13:33
@424234

Ist kein hin und her, das eröffnen dauert 10 Minuten, paar Tage später Kriegste die Karte zu geschickt (mehr Papierkram kommt nicht) und danach bemerkst du das Konto ja nicht mehr.

Guten Morgen 424234,

wie es bei anderen Anbietern aussieht, kann ich nicht beurteilen.

Bei uns ist das nicht möglich. Wenn es ein Guthaben auf dem Kundenkonto gibt, dann wird dieses ausbezahlt. Bedeutet, wenn du zum Vertragsbeginn eine Summe X auf dein Kundenkonto bei uns auszahlst, wird es kurz darauf von uns wieder auf dein Konto zurücküberwiesen.

Generell finde ich es auch nicht sinnvoll, vorab schon eine Summe zu zahlen. Es kann ja sein, dass du während der Vertragslaufzeit mal eine Option hinzubuchst, oder den Tarif änderst und schon passt die eingezahlten Summe nicht mehr.

Warum ist dir das so wichtig?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
424234
Fragesteller

Danke für ihre Antwort. Wichtig ist es mir, da ich kein regelmäßiges Einkommen habe. Das entsprechende Geld ist quasi aktuell Verfügbar. Und man weiß ja nicht, ob es nicht irgendwann unvorhersehbare Ausgaben gibt, welche getätigt werden müssen. Und wenn dann dieses Geld da ist, würde es entsprechend genutzt werden, aber dann wäre der Vertrag nicht mehr zahlbar. Ich müsste dauerhaft die ganze Zeit hin und her rechnen, damit bis zum Ende genug Geld auf dem Konto ist. Und das ist etwas schwierig, ohne geregeltes Einkommen. (Bin noch Schüler und mein aktueller Job ist nur so lange, wie auch Corona noch aktiv bekämpft wird, bzw. Entsprechende Regelungen aktiv sind. Dazu kommt, das ich kein Taschengeld bekomme. Also wäre eine Vorauszahlung für mich sinnvoller. Eine Tarifoptionen würde ich auch nicht hinzubuchen, da kein Bedarf bestehen würde. Aber sie sagten ja schon, das es bei ihnen nicht möglich ist)

Telekomhilft  05.04.2021, 13:33
@424234

Richtig, bei uns ist das nicht möglich.

Vielleicht ist dann erst einmal ein Prepaid Tarif eine Alternative? Wir haben ja alle mal klein angefangen, weil das Geld erst einmal erarbeitet werden musste. Bei Prepaid hat man dann nicht die laufenden, monatlichen Kosten.

Es grüßt

Rebekka H.

Usaama  15.08.2023, 12:00
@424234

Dann kauf dir doch das Handy bar und eine prepaid Karte dazu. Wo ist das problem?