Was passiert mit meinem handyvertrag, wenn ich das WLAN kündige?

2 Antworten

Was hat dein Handyvertrag mit deinem WLAN zu tun?

Vertrag ist Vertrag und natürlich musst du weiter bezahlen.

Juergen3578
Fragesteller

Das ist mir doch klar, die frage war aber ob das ANGEBOT was ich als Kunde bekommen habe für den handyvertrag , ob das auch entfällt , sprich die ganzen rabatte. Ich habe den handyvertrag als angebot bekommen, weil ich ja bereits bei vodafone mein Wlan bezahle..

Gespenstchen  29.09.2023, 20:43
@Juergen3578

Also Kabelvertrag und 24 Monate ... den kannst du nicht von Heute auf Morgen kündigen.

Also, aus deinen Kommentaren heraus kann ich folgendes sagen.

Hast du einen Vertrag mit günstigeren Konditionen abgeschlossen, welcher nur dadurch günstiger ist, weil du bereits einen vorhandenen Vertrag hast, wird der Vertrag der weiterläuft, wenn du den anderen kündigst, teurer. Warum? Weil die Grundlage des ursprünglichen Vertrags nicht mehr gegeben ist. Steht auch irgendwo in deinem Vertrag oder AGB.

Das "Problem" hatte ich auch mal. Hatte bei Vodafone einen Kabelvertrag. 1 Jahr später habe ich ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen, der war günstiger und hatte mehr GBs dank GigaKombi. Nach 2 Jahren habe ich den Kabelvertrag gekündigt, da ich diesen nicht mehr brauchte. Kurz danach habe ich von Vodafone eine Info bekommen, dass mein Mobilfunkvertrag teurer wird und ich dann weniger GBs habe.

Juergen3578
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen, vielen dank!!!