Handy Vertrag kündigen oder nicht?

1 Antwort

...und welche Entscheidung sollen wir Dir dabei abnehmen? Du hast doch alle Optionen vor Dir liegen - dann triff' Deine Entscheidung!

Verträge haben für gewöhnlich eine Vertragslaufzeit und eine Kündigungsfrist. Hast Du die Kündigungsfrist eingehalten und der Vertrag wurde rechtskräftig gekündigt, dann bist Du raus aus dem Vertrag. Das hast Du nicht getan! - ALSO läuft Dein Vertrag weiter, so wie es in den Vertragsbedingungen vereinbart ist.

Ein "Außerordentliches Kündigungsrecht" liegt bei Dir nicht vor, deshalb kannst Du normalerweise erst wieder zum neuen Vertragsende kündigen! Wenn Dir 1&1 eine "Extra-Kündigung" zu einem Extra-Preis anbietet, so mußt Du dies als Kulanz werten. Bei anderen Anbietern wird gar nicht diskutiert, da bleibst Du in dem Vertrag, bis zum bitteren Ende - ohne WENN und ABER!

Ansonsten solltest Du Dir die aktuellen Vertragsangebote anschauen und selber rechnen, ob und was sich für Dich lohnt:

Dein aktueller Vertrag 10GB/24,-€ läuft noch 18 Monate = 432,-€
Ein neuer Vertrag 10GB/10,-€ würde dich in dieser Zeit = 180,-€ kosten
Hinzu kommen die 100,-€ Kündigung - macht zusammen 280,-€

Wenn Du also jetzt die 100,-€ Kündigung bezahlst und Dir einen neuen Vertrag 10GB/10,-€ zulegst, sparst Du immer noch 152,-€ in den nächsten 18 Monaten!