Mobilfunkvertrag früher kündigen möglich?

4 Antworten

Hey DiyarTomar,

wenn du bei uns einen Vertag über 24 Monate abschließt und die Widerrufsfrist vorbei ist, dann erfolgt eine Kündigung des Vertrags erst zum Ende der vereinbarten Vertragslaufzeit. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei o2 nicht anders sein wird.

Das ist natürlich unglücklich gelaufen, dass du jetzt erst ein attraktiveres Angebot gefunden hast. Aber es ist ja so: Angebote und Aktionen gibt es immer wieder mal, auch wenn wir das Produkt eventuell schon gekauft haben.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
DiyarTomar
Fragesteller

Die Telekom ist zu teuer, keine chance und macht mal keine werbung hier

Telekomhilft  24.03.2023, 09:18
@DiyarTomar

Hi! Ich habe dir lediglich eine Antwort auf deine Frage gegeben und erklärt, dass man nicht nach Lust und Laune aus dem Vertrag kommt, um anderweitig etwas Neues abzuschließen. Und dass du zu uns kommen sollst, davon war nicht die Rede. Wir sind hier schon seeeehr lange in der Community unterwegs und beantworten Fragen, bei denen wir uns auskennen und Hilfestellung leisten können. Viele Grüße und schönes Wochenende! Isabelle N.

Man kann Verträge oft vorzeitig beenden, indem man eine Abstandszahlung leistet. Das ist oft ungefähr so viel, wie du bis Vertragsende noch für den Vertrag bezahlt hättest.

Nein, aber du kannst bei o2 nachschauen, ob eine Vertragsverlängerung mit subventioniertem Gerät möglich ist. Alternativ kannst du das Gerät bei o2 auf Raten kaufen.

data2309  20.03.2023, 22:12

wie ich das lese läuft der Vertrag erst 1 Monat. da ist an Vertragsverlängerung noch lange nicht zu denken

du kannst natürlich die Kündigung jetzt schon abschicken. aber dennoch bis du bis zum Vertragsende an diesen Vertrag gebunden.

dein Vertrag läuft nun so wie er ist. auch kein Widerrufsrecht mehr möglich, die 14 tage sind rum.