Vetragshandy verloren?

4 Antworten

Das ist ganz alleine dein Problem. Du bekommst weder einen neuen Vertrag, noch ein neues Handy. Du kannst dir eine neue SIM-Karte schicken lassen (gleiche Nummer) und dir ein neues Handy kaufen.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 11:48

können die meine kontakte und whatsapp chats mit rüber nehmen ?

Das Du das Handy verloren hast bzw. das es Dir gestohlen wurde hat keinen Einfluss auf den Vertrag. Der läuft normal weiter.

Du kannst Dir vom Anbieter eine neue SIM-Karte schicken lassen, die alte sperren lassen und Dir privat einzeln ein neues Handy kaufen.

Eine neue SIM kannst du beantragen.

Ein neues Handy gibt es dagegen nicht. Außer du hast bei Vertragsabschluss eine Zusatzversicherung abgeschlossen, die Diebstahl, oder verlorenes Handy abdeckt.

Du rufst deinen Vertragspartner an, lässt die Sim sperren und dir eine neue Zuschicken.

Du gehst bei Google und co rein, im Prinzip alles , womit du dich jemals mit dem Handy registreirt hast und nimmst bei den Geräten das Gerät raus, meldest es ab, damit niemand mit deinen Daten was anfangen kann und dein Handy gespert ist und unbrauchbar ist.

Dann fragst du bei Bekannten und Verwandten rum, ob die nicht gerade ein Gebrauchthandy rumzuliegen haben, das sie nicht brauchen und sparst dein neues Handy zu Weihnachten an, bittest Familie dir zu Weihnachten Geld zu schenken um dir nen neues Handy deiner Wahl kaufen zu können.