Winsim?

1 Antwort

Wenn der Vertrag so abgeschlossen wurde, hast Du nur die zwei Möglichkeiten, die Du genannt hast.

Du musst bis zum Ende der Laufzeit warten und kurz vor Ablauf kündigen. Ab wann das genau geht, steht im Vertrag.
Wenn Du vorher aus dem Vertrag raus willst, musst Du die "Ablösesumme" zahlen. Ob sich das lohnt, musst Du selbst entscheiden. Ich würde lieber noch warten und dann den Vertrag kündigen. Das Handy kannst Du ja dann sowieso behalten. Oder Du kaufst Dir dann ein neues ohne Vertrag und nimmst eine Prepaidkarte.

Mir ging es mal mit Vodafone so. Ich hätte noch knapp 100 Euro "Ablöse" zahlen müssen. Ich habe dann lieber gewartet, den Vertrag gekündigt und mir eine Prepaidkarte geholt.

Man sollte immer vor Abschluss eines Vertrages genau überlegen, ob man mit dem enthaltenen Datenvolumen hinkommt.