Frage von fragdoch95, 37

Alter Ausweis ist seit halben Jahr Abgelaufen, möchte morgen zum O2 shop Vertrag machen, geht das?

Also ich möchte gerne morgen ein Handyvertrag abschließen und merkte das mein. Alter Personalausweis seit einem halben Jahr Abgelaufen ist.

Kann ich trotzdem ein Vertrag abschließen. Reisepass und Meldebestätigung habe ich auch gültig.

Wäre das garantiert sicher oder ist das so ein 50 zu 50 glucksache?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo fragdoch95,

Schau mal bitte hier:
Handy Vertrag

Antwort
von ninamann1, 29

Klar ,Pass geht genauso , ich habe nur einen Pass , besitze gar keinen Personalausweis schon seit Jahrzehnten

Kommentar von fragdoch95 ,

Bist du sicher das es auch bei anderen Vertragspartner geht. Also wie Base Vodafone?

Kommentar von ninamann1 ,

Der Pass ist ein gültiges Ausweispapier 

Kommentar von fragdoch95 ,

Alles klar danke dir beste Antwort!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 26

Das kommt auf die Kulanz des Mitarbeiters an. Wenn du andere Ausweise beibringen kannst (Reisepass, Girokarte, Kteditkarte, Führerschein) sollte es weniger Probleme geben. Bist du aus zufällig aus Berlin, ist ein abgelaufender Ausweis normal, weil da die Ausweisverlängerung ein halbes Jahr dauert.

Antwort
von SYSCrashTV, 29

An sich kannst du sich ja auch mit einem Reisepass ausweisen, das kommt aber hier auf die Kulanz des Mitarbeiters an. Der will ja eigentlich nur wissen ob du es bist oder jemand anderes. Daher sollte auch ein Führerschein ausreichen. Daher ist es eher eine 50:50-Sache..

Antwort
von JudokaCharlyXD, 15

Mach einfach eine Ausweis Verlängerung??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten