Handyvertrag kündigen?

LePetitGateau  05.12.2022, 20:17

Wann wurde der Vertrag geschlossen und wie lange war die Mindestlaufzeit

Elton1997
Fragesteller

Das Handy wurde vor ungefähr 3 bis 4 Monaten bestellt der Vertrag geht 24 Monate

2 Antworten

Im monatlichen Beitrag der ersten 24 wirst du in der Regel das Handy (voll) abbezahlen. D.h. wenn du jetzt kündigst, wird die Kündigung erst nach Ablauf dieser 24 Monate wirksam. Die Frage nach dem Handy stellt sich an dem Punkt dann nicht mehr ;)

Guten Morgen Elton1997,

deine Kündigung greift dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit. Die 24 Monate musst du erfüllen.

In der Regel gehört das Smartphone dann dir. Somit wird es nach Ablauf der 24 Monate nicht zurückgefordert.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung