Frage von xkokuyo, 104

o2 vertrag kündigen. handy dann simlockfrei?

Hallo ich habe bei o2 einen Handyvertrag und wollte diesen kündigen. Ist nach der Kündigung mein Handy simlockfrei?

LG

Antwort
von xjxdxx, 69

auch wenn das handy simlock hat, kann man dies in kleinen ausländischen handy läden für wenig geld simlock frei machen. (zumindest in den meisten)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 72

Hi xkokuyo, 

dein Smartphone hat auch jetzt, während der Vertrag noch läuft, keinen SIM- oder Net-Lock. Dies ist bei uns schon seit einiger Zeit so - darum musst du dir also keine Sorgen machen. :)

Du kannst das Handy also auch ohne o2 Vertrag einfach weiter nutzen. Wobei es uns natürlich lieber wäre, wenn du weiterhin einen o2-Vertrag nutzt. :) Vielleicht magst du uns ja verraten, warum du kündigen möchtest?

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von xkokuyo ,

Okay vielen Dank für die Antwort :)

Ich wollte kündigen, weil ich ein anderes Handy haben möchte also sprich neuen Vertrag 

und das jetzige lieber verschenke/verkaufe.

LG

Kommentar von o2Hilfe ,

Dann meld dich doch mal bei der Kundenbetreuung oder bei uns auf Facebook oder Twitter. Auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du ein tolles neues Angebot mit neuem Handy bekommen.

Dann sparst du dir den Aufwand mit der Kündigung, der Mitnahme der Rufnummer, etc. :)

Viele Grüße
Dörte

Kommentar von xkokuyo ,

Ich habe es versucht, mir wurde aber gesagt ich muss kündigen. Handy tauschen geht nicht:/

Kommentar von o2Hilfe ,

Tauschen geht natürlich nicht, aber du kannst dein aktuelles Handy ganz normal abbezahlen und dann eben ein neues per Ratenzahlung bekommen. :)

Dein Mobilfunkvertrag wird also zum Ende deiner Laufzeit um neue 24 Monate verlängert und dazu bekommst du ein neues Handy. Eine Kündigung ist dabei nicht (!) nötig.

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von AtotheG, 68

Ehhh nein? Dein Vertrag hat 0 mit dem Simlock deines Handys zu tun.


Bist du dir denn sicher, dass dein Handy einen Simlock hat? Die neuen Smartphones sind an sich alle Simlockfrei.

Antwort
von kelzinc0, 47

Simlock gibt es seit ien paar Jahren bei Smartphones nicht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten