o2 vertrag kündigen. handy dann simlockfrei?

4 Antworten

Hi xkokuyo,

dein Smartphone hat auch jetzt, während der Vertrag noch läuft, keinen SIM- oder Net-Lock. Dies ist bei uns schon seit einiger Zeit so - darum musst du dir also keine Sorgen machen. :)

Du kannst das Handy also auch ohne o2 Vertrag einfach weiter nutzen. Wobei es uns natürlich lieber wäre, wenn du weiterhin einen o2-Vertrag nutzt. :) Vielleicht magst du uns ja verraten, warum du kündigen möchtest?

Viele Grüße
Dörte

xkokuyo
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Antwort :)

Ich wollte kündigen, weil ich ein anderes Handy haben möchte also sprich neuen Vertrag

und das jetzige lieber verschenke/verkaufe.

LG

o2Hilfe  07.01.2016, 13:28
@xkokuyo

Dann meld dich doch mal bei der Kundenbetreuung oder bei uns auf Facebook oder Twitter. Auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du ein tolles neues Angebot mit neuem Handy bekommen.

Dann sparst du dir den Aufwand mit der Kündigung, der Mitnahme der Rufnummer, etc. :)

Viele Grüße
Dörte

xkokuyo
Fragesteller
@o2Hilfe

Ich habe es versucht, mir wurde aber gesagt ich muss kündigen. Handy tauschen geht nicht:/

o2Hilfe  07.01.2016, 15:10
@xkokuyo

Tauschen geht natürlich nicht, aber du kannst dein aktuelles Handy ganz normal abbezahlen und dann eben ein neues per Ratenzahlung bekommen. :)

Dein Mobilfunkvertrag wird also zum Ende deiner Laufzeit um neue 24 Monate verlängert und dazu bekommst du ein neues Handy. Eine Kündigung ist dabei nicht (!) nötig.

Viele Grüße, Dörte

Ehhh nein? Dein Vertrag hat 0 mit dem Simlock deines Handys zu tun.

Bist du dir denn sicher, dass dein Handy einen Simlock hat? Die neuen Smartphones sind an sich alle Simlockfrei.

auch wenn das handy simlock hat, kann man dies in kleinen ausländischen handy läden für wenig geld simlock frei machen. (zumindest in den meisten)

Simlock gibt es seit ien paar Jahren bei Smartphones nicht mehr.