Handyvertrag kündigen, jetzt schon neuen Vertrag machen?

6 Antworten

Zwei eigenständige Verträge haben nichts miteinander zu tun. Das heißt, du würdest jetzt bei Abschluss eines neuen Vertrags doppelt zahlen. Für deinen alten Vertrag bis zu 17.12.2016, und für deinen neuen Vertrag.

Du solltest deshalb erst kurz vor Ablauf deines alten Vertrages einen neuen abschließen.

Moin.

Nein. Kündige ihn jetzt zum 17.12. aber warte noch mit einem neuen. In der Vorweihnachtszeit wird es sicherlich noch einige Schmankerl für Neuverträge geben.

- -
ASRvw de André

Hallo Ribellu05, wenn du jetzt einen Neuvertrag abschließt, würdest du tatsächlich doppelt zahlen. Hast du dich denn bereits für einen neuen Tarif entschieden? Wenn du magst, können wir uns da gerne mal unterhalten.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Normaler weise bezahlst du dann 2 Verträge , je nach Anbieter gibt es aber die Möglichkeit deinen Vertrag danach zu verlängern , so das du erst ab dem Datum dein neues Smartphone erhältst und der neue Vertrag wieder 2 Jahre läuft.

Wenn du jetzt einfach was komplett neues abschliesst zahlst du beides .

Nein der Vertrag würde am Tag der Frist wieder anfangen mit dem neuen Handy je nach dem wie du es auch abschließt ☝🏼️