Handyvertrag kündigen für neue, obwohl selbe Anbieter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi iCansu,

für die fristgerechte Kündigung deines Tarifes ist es nun in der Tat schon zu spät (Kündigungsfrist von 3 Monaten).
Wenn du aber sowieso o2 Kunde bleiben möchtest, ist dies auch gar nicht möglich. :) Du kannst deinen Vertrag auch erneut um 24 Monate verlängern und im Rahmen dieser Verlängerung tolle Angebote bekommen. Kontaktiere dazu am besten mal die Hotline oder den Chat.
Über einen Tarifwechsel bzw. eine Verlängerung kannst du auch deine bisherige Rufnummer behalten. Dies wäre bei einem Neuabschluss nach Kündigung nicht möglich.

Viele Grüße
Dörte

Da hast Du leider recht,es ist jetzt schon zu spät um fristgerecht zu kündigen,aber es ist grundsätzlich möglich einen laufenden Vertrag fristgerecht zu kündigen und beim gleichen Anbieter einen neuen günstigeren Vertrag abzuschliessen.

Warum willst du kündigen wenn du beim Anbieter bleibst? Es gibt doch Tarifwechsel.

andie61  02.07.2015, 19:36

Das gibt es aber das ist nur in teurere Tarife möglich,nicht in preiswertete,das nur mit erheblichen Einmalzahlungen die solch einen Wechsel dann sinnlos machen.

o2Hilfe  06.07.2015, 18:34
@andie61

Das ist aber nur bei einem "normalen" Tarifwechsel der Fall. Bei einem Tarifwechsel mit einer Verlängerung der Vertragslaufzeit (was hier ja durchaus möglich sein sollte), ist dies natürlich in jeden Tarif und ohne hohe Einmalzahlung möglich.

Viele Grüße
Dörte