DSL- und Handyvertrag vom selben Anbieter?

7 Antworten

Es kommt darauf an, wie ausfallsicher das Konstrukt nachher sein soll.

Bei (seltenen) Störungen im Backbone des gewählten Providers wären wahrscheinlich auch beide Zugangsmedien gleichzeitig gestört.

Ansonsten spricht eigentlich wenig dagegen, hier Bündelungseffekte mitzunehmen. Einzig - wie hier aber auch schon angesprochen: Es gibt für Mobilfunk meist günstigere Provider als eben die großen.

Eventuell auch an Gesprächsgebühren untereinander denken, auch wenn das heutzutage meistens im Inland kein großes Argument mehr darstellt.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kommt recht selten vor das bei einem Anbieter alle Dienste gleichzeitig ausfallen, ich würde da die Kombi Rabatte vorziehen.

Hallo  Algengruetze, . es ist unwahrscheinlich, dass das Festnetz und das Mobilfunknetz gleichzeitig eine Störung hat. Hast du denn schon einen Anbieter ausgesucht? Wenn nicht, lass uns gerne sprechen. :)

Liebe Grüße

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich würde das nicht machen. Wenn es zu einem Totalausfall kommt, hast du gar nichts mehr, womit du Kontakt aufnehmen kannst.

Vodafone finde ich persönlich nicht gut. Die Kommunikation mit dem Kunden ist schlecht. Bin jetzt zu Telekom gewechselt. Ist erstmal etwas teurer. Aber die Kommunikation über SMS klappt super. Service finde ich viel besser.

Finanziell macht es meist keinen Sinn.

Bspw. 8€ Aldi Talk / Monat oder 60€ Jahrespaket (also 5€ / Monat)

DSL 20€ im Monat

DSL Anbieter alle 2 Jahre wechseln um Preis niedrig zu halten ( check24 / verivox )

Wenn Vodafone mit den 25-28€ / Monat 2 Verträge abdecken kann, ok nur zu . Nach 2 Jahren sammelt sich da einiges