Frage von OmsiFan11, 101

Kann ich zwei Handyverträge gleichzeitig laufen lassen und nur einen bezahlen?

Hallo. Also folgende Situation. Ich habe einen Handyvertrag von O2 der jetzt noch 6 Monate läuft, aber ich möchte mir jetzt einen neuen Vertrag machen. Kann ich den alten vorzeitig kündigen oder gibt es eine andere Möglichkeit? LG

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 24

Hallo OmsiFan11,

zu einem Vertrag kann immer nur ein Tarif gleichzeitig aktiv sein, es gibt also nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit, dass Du für zwei Tarife auf einer Rufnummer gleichzeitig zahlst.

Sobald Du den Vertrag verlängerst und/oder den Tarif wechselst, geht dies nahtlos ineinander über.

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 44

wenn du beim gleichen anbieter bleibst, kann es sein, dass man dich vorzeitig aus dem bestehenden vertrag entlässt...

wechselst du, zu einem anderen anbieter, besteht ggf. die möglichkeit, dass dein neuer Anbieter für dich die grundgebühren während der übgangszeit übernimmt...

allerdings muss man klipp und klar sagen, dass es sich in beiden fällen um Kulanzleistungen handelt. verspricht man dir das, dann lass es dir aber schriftlich geben, nicht dass dir jemand was versprochen hat, was er nicht halten kann...

lg, Anna

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 23

Du musst die Laufzeit beachten, die läuft 24 Monate. Du kannst versuchen, einen Tarifwechsel machen zu lassen, wenn du bei o2 bleiben willst. Ansonsten ist es dir freigestellt, einen weiteren Vertrag abzuschliessen, den du aber natürlich auch, wie den bestehenden bezahlen musst.

Antwort
von MrZurkon, 45

Nein kannst du nicht.Du musst diesen bis zum Schluss bezahlen.Kündigen kannst du ihn jetzt schon ,aber er wird normal auslaufen und nicht frühzeitig beendet.

Antwort
von mychrissie, 15

Mich hat O2 aus Kulanz vorzeitig aus dem Vertrag entlassen, weil ich im ganzen Haus, insbesondere an meinem Arbeitsplatz null Empfang hatte, obwohl mein Wohnort als von O2 abgedeckt ausgewiesen war.

Versuchs doch mal.

Antwort
von floppydisk, 40

du kannst beim anbieter anfragen, ob du alles auf einen schlag bezahlen und dann sofort kündigen kannst.

ansonsten gibt es keinerlei grund für ein sonderkündigungsrecht.

Antwort
von Nemo75, 41

Kläre das mit O2!
Evtl kannst den jetzigen Vertrag ändern in die Konditionen vom neuen Vertrag

Antwort
von mairse, 48

Nein das geht natürlich nicht, Vertrag ist Vertrag.

Obwohl, vielleicht würde es ja klappen wenn du glaubhaft deinen eigenen Tod vortäuscht.

Antwort
von Hadoouken, 26

Nein, soweit ich weiß geht das nicht. :)

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community