Falschberatung Handyvertrag O2 bei Media Markt?

10 Antworten

Du musst den Zustand akzeptieren. Eine Kündigung muss spätestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit beim Anbieter vorliegen. Wird dieser Termin versäumt, verlängerh seich der Vertrag um 12 Monate. Eine Kündigung ist jederzeit (!), also schon am ersten Tag der Laufzeit möglich. Der Verkäufer hat dich falsch beraten, wenn du keine Zeugen hast, kannst du gegen die Vertragsverlängerung nichts machen. Kündige am besten schon jetzt und lasse dir auch eine schriftliche Bestätigung geben.

Woher ich das weiß:Hobby

kannst nix tun denn du hättest es auch direkt selber abschicken können auch wenn er dir etwas mündlich zugesagt hat da bist du selbst für verantwortlich O2 interessiert es nicht dass du mit einem mitarbeiter darüber gesprochen hast.

Gar nichts.

Der Vertrag ist doch auch bei dir (wenn du ihn nicht verschmissen hast) und du kannst dich also selbst um die Fristen kümmern.

Du hast keinerlei Beweise über den Termin der dir da falsch mitgeteilt wurde.

Du hast nichts schriftliches, außerdem ist es vollkommener Schwachsinn was dir der Typ aufgeschwatzt hat.

Du kannst theoretisch heute einen Vertrag für 24 Monate abschließen und sofort zum Laufzeitende kündigen. Das ist überhaupt kein Problem.

Versuche den Typ, mit dem du geredet hast nochmal zu bekommen und erzähle ihm nochmal alles. Er soll es auf Kulanz Sonderkündigen.

peterobm  26.09.2018, 10:31

auf die Kulanz wird sich o2 nicht einlassen zumal MM kein Vertragspartner ist

Mthrlovermerg  26.09.2018, 10:38
@peterobm

Die Vertriebler die im MM hocken arbeiten normalerweise nicht für MM sondern für den jeweiligen Carrier. Und die können i.d.R. zumindest Kulanzen an einer höheren Stelle anfragen. Wenn nicht, sogar selbst durchführen.

o2 ist normalerweise sehr kulant, kenne ich aus Berufserfahrung im Geschäftskundenbereich, höre aber auch öfter dass die sehr kulant im PK-Bereich sind. Man muss einfach den kompletten Fall schildern. Mehr als nein sagen kann die o2 nicht.

Mündlich ist in Deutschland gar nichts wert. So ist eben die Bürokratie. Das einzige was dir bleibt, ist jetzt zu kündigen damit der 2019 nicht nochmal verlängert wird.