Wann muss ich die erste Monatsgebür für mein Handyvertrag bezahlen(bei O2)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PokeTV,

der Abbuchungstermin lässt sich vorher nicht bestimmen, es kann sein, dass die erste Rechnung nach ein paar Tagen kommt, es können aber auch durchaus zwei, drei Wochen sein.

Der Termin für die Abbuchung lässt ich auch nicht vorher festlegen, dieser wird "zufällig" vom entsprechenden System vorgegeben.

Gruß,

Lars

Normalerweise wird monatlich über Bankeinzug verrechnet. Daher sollte der Einzug irgendwann im Monat geschehen, das ist immer unterschiedlich. Mein Abrechnungstag ist immer der erste Tag des Monats, das Geld wird aber meistens erst am 10. abgebucht.

PokeTV
Fragesteller

Also wird die erste monatsgebür nicht bei Vertragsabschluss abgebuch?!

SYSCrashTV  22.07.2016, 17:00
@PokeTV

In der Regel schon... Dein Vertrag beginnt ja meistens mit dem Vertragsabschluss und somit wird der monatliche Preis auch für diesen Monat berechnet.

PokeTV
Fragesteller
@SYSCrashTV

Also wenn ich mein tarif heute bestelle wird die Monatsgebür heute abgebucht. Und wenn es heute abgebucht wird müsste es jeden Monat am 22.07 abgebucht werden?

Also, erst wirst du ja gefragt ob du lieber am 01. oder am 15. zahlen möchtest. Jedoch ist es meistens so -kommt auch auf die Bank an -, dass die Rechnung im ersten Monat am 18. von deinem Konto abgebucht wird und im folgenden Monat, wenn du den 01. nimmst zwischen dem 27. und dem 29.