Frage von PokeTV, 51

Wann muss ich die erste Monatsgebür für mein Handyvertrag bezahlen(bei O2)?

Da ich mir ein Handyvertrag bei O2 kaufen möchte,möchte ich fragen wann ich die erste monatsgebür bei O2 bezahlen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hallo PokeTV,

der Abbuchungstermin lässt sich vorher nicht bestimmen, es kann sein, dass die erste Rechnung nach ein paar Tagen kommt, es können aber auch durchaus zwei, drei Wochen sein.

Der Termin für die Abbuchung lässt ich auch nicht vorher festlegen, dieser wird "zufällig" vom entsprechenden System vorgegeben.

Gruß,

Lars

Antwort
von JeeyJeey1, 27

Also, erst wirst du ja gefragt ob du lieber am 01. oder am 15. zahlen möchtest. Jedoch ist es meistens so -kommt auch auf die Bank an -, dass die Rechnung im ersten Monat am 18. von deinem Konto abgebucht wird und im folgenden Monat, wenn du den 01. nimmst zwischen dem 27. und dem 29. 

Antwort
von SYSCrashTV, 32

Normalerweise wird monatlich über Bankeinzug verrechnet. Daher sollte der Einzug irgendwann im Monat geschehen, das ist immer unterschiedlich. Mein Abrechnungstag ist immer der erste Tag des Monats, das Geld wird aber meistens erst am 10. abgebucht.

Kommentar von PokeTV ,

Also wird die erste monatsgebür nicht bei Vertragsabschluss abgebuch?!

Kommentar von SYSCrashTV ,

In der Regel schon... Dein Vertrag beginnt ja meistens mit dem Vertragsabschluss und somit wird der monatliche Preis auch für diesen Monat berechnet.

Kommentar von PokeTV ,

Also wenn ich mein tarif heute bestelle wird die Monatsgebür heute abgebucht. Und wenn es heute abgebucht wird müsste es jeden Monat am 22.07 abgebucht werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community