Wieso wurde mein O2 Vertrag trotz Kündigung nach Vertragslaufzeit nicht deaktiviert?

3 Antworten

Die wichtigste Frage ist, ob O2 Dir Deine Kündigung schriftlich oder per Mail bestätigt hat. Eine reine Eingangsbestätigung per Mail reicht nicht, wenn Du auch per Mail gekündigt hast. Diese Antwort wird nur vom System generiert und ist nur eine Eingangsbestätigung für Deine Kündigungsmail. Wenn diese nicht sehr spät eingegangen ist, wird es trotzdem klappen.

Der Auftritt im Netz hinkt oft hinter dem tatsächlichen Bearbeitungsstand hinterher.

300km7h
Fragesteller

Die Kündigung hat der O2 Mitarbeiter direkt nachdem ich den Vertrag abgeschlossen habe machen lassen. Er hat mich auch gefragt, ob er jetzt schon eine Kündigung für mich machen soll, damit das nach Vertragsende nicht verlängert wird. Die Kündigung hab ich noch auf Papier

Einfach anrufen bei der Hotline von o2. Die App spinnt wohl nur

089 78 79 79 40 0

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
300km7h
Fragesteller

Es ist Sonntag

Also ich lese, dass der Anschluss zum 11.12.2020 dektivert wird.

Jetzt kommt es auf die Mindestvertragslaufzeit an.

Oft läuft ein Vertrag neu, wenn einem Sonderkonditionen während des vertrages angeboten werden.

300km7h
Fragesteller

wurde er aber nicht. Dazu wurde der Vertrag einfach sogar verlängert

300km7h
Fragesteller
@GuenterLeipzig

aber mir wurde nichts angeboten. Ich habe auch nicht unterschrieben oder angenommen.

GuenterLeipzig  04.01.2021, 02:47
@300km7h

Na dann würde ich einfach die Angelgenheit so angehen:

Unter Verweis auf die fristgemäße Kündigung ohne dass eine Vertragsverlängerung erfolgte die Forderung als unrechtmäßig zurückweisen und der Forderung formell schriftlich bzw. in Schriftform widersprechen.

Ich hatte mit O2 ein ähnliches Tänzchen bei der Auflösung meiner alten Wohnung, wo ich den Vertrag auf Grundlage § 313 BGB Störung der Geschäftsgrunlage beenden musste.

Wohnung war wegen irreparablem Wasserrohrbuch im Objekt nicht mehr nutzbar.

O2 hatte mich laufend mit irgendwelchen Textbausteinen auf dem Computer belöffelt.

Nachdem ich geschrieben hatte, dass man mich doch bitte verklagen möge, war dann Ruhe im Schiff.

Vor Gericht ist es ja bekanntlich so: Wer was haben will, muss seinen Anspruch beweisen.