My Handy Vertrag ohne Handy?

1 Antwort

Das mit den 2 Wochen gilt nur, wenn der Vertrag beidseitig erfüllt wurde. Das ist er nicht. Die Lieferung des Smartphones ist nicht erfolgt, somit der Vertrag nicht erfüllt.

Zumindest ist das meine Auffassung dazu.

Ich habe keine 33€ im Monat für den Vertrag..

Das ist allerdings merkwürdig. Was ändert daran die Lieferung des neuen Smartphone?

freezy2002  18.10.2023, 18:46
Das ist allerdings merkwürdig. Was ändert daran die Lieferung des neuen Smartphone?

Mit einem neuen iPhone verschuldet man sich heutzutage gerne…

HungryPig
Fragesteller
@freezy2002

Nein, ich habe das Handy noch mal bestellt auf den Namen von meinem Freund und dazu gab es wieder ne sim und beide Verträge kann und möchte ich nicht bezahlen. Das Handy ist übrigens angekommen beim bestellen auf dem Namen von meinem Freund. Beides zusammen würde mich 80€ kosten und nur das eine Handy und die sim 50€, ohne den anderen Vertrag.

wiki01  18.10.2023, 20:17
@freezy2002

Ja, aber es sind die gleichen Kosten: mit Smartphone, oder mit nicht geliefertem Smartphone. Wieso plötzlich ist ihm das zu teuer?

HungryPig
Fragesteller
@wiki01

Wieso? Was hat das mit Blödheit zu tun? Verstehe ich nicht

HungryPig
Fragesteller
@wiki01

Nein, mit Smartphone kriegt man Rabatt auf die SIM Karte. Handy + SIM Karte kostet 50€ monatlich.

wiki01  18.10.2023, 20:24
@HungryPig

Du verstehst das nicht? Du hast 2 Verträge abgeschlossen, und erstaunlicherweise musst du jetzt für beide bezahlen. Am Montag bekommst du das andere Smartphone, und du hast 2 unkündbare Verträge an der Backe. Das nenne ich eigene Blödheit.

HungryPig
Fragesteller
@wiki01

Ja, den einen musste ich ja nur abschließen, weil die es nicht hinbekommen haben beim ersten mir das Handy zu liefern und den Vertrag muss ich ja wohl wegen nicht erbrachter Leistung kündigen können. Was hat den das bitte mit Blödheit zu tun? Wusste ich ja vorher nicht, dass ich das Handy nicht bekomme, weil o2 zu inkompetent ist.

HungryPig
Fragesteller

Ja, sie können den Vertrag ja nicht einfach ändern, würde ich auch so sehen und so habe ich es im o2 Shop auch verstanden. 2 Wochen, sobald das Handy da ist, nicht vorher.

Ich habe das Handy noch mal auf den Namen von meinem Freund bestellt mit sim natürlich wieder und es ist auch angekommen. Und beide Verträge kann und möchte ich nicht bezahlen. Würde mich beides zusammen 80€ kosten und einzeln 50€.