Handy Vertrag o2 warum bezahle ich 2 mal im Monat ist das nur bei mir so?

2 Antworten

Dies ist eine Möglichkeit, Vertrag und Handy getrennt berechnen.

Das ist bei O2 auch so... Ratenzahlung nennt man das.

Die anderen Netzbetreiber integrieren das im Vertrag, dann zahlst Du zwar deutlich mehr, da sie ja nur Verträge über zwei Jahre abschließen können.

Die machen es eben so, dass Du das Handy in Raten über 3 Jahre abstotterst.

Dein Vertrag bleibt davon aber unberührt und Du könntest jederzeit nach weiteren zwei Jahren kündigen.

Lolneuernutzer
Fragesteller

Mir geht es nicht darum sondern warum ich 2 mal im Monat bezahle obwohl mir das nicht gesagt wurde. Mir wurde gesagt ich bezahle nur das Handy. Ich habe am Anfang auch nur das Handy bezahlt und erst vor einigen Monaten kam dann auch die Karte was komisch war. Ich wurde ausgelacht ich es besprechen wollte.

PCProfiBayern  01.12.2023, 17:50
@Lolneuernutzer

Mobilfunk-Verträge über 3 Jahre sind illegal, egal was die gesagt haben.

24 Monate und Ende, das ist Fakt... google doch mal danach

du musst mal die Verträge im Detail anschauen und die Rechnung dazu.

das muss ja in Summe passen.

Ansonsten zahlst du ja immer monatlich z.b. 30 € wo du Handy Finanzierung und Telefon Flat dabei hast .

Ein Vertrag läuft über 2 Jahre wie kommst du auf 3 Jahre ? nach 2 Jahren kannst du monatlich kündigen..

Lolneuernutzer
Fragesteller

Also mir wurde gesagt der Vertrag läuft 3 Jahre wenn man zum Shop geht also zum o2 .. die meinten zu mir nur online ist immer 2 Jahre. Und bezahle für das Handy 24€ und für die Karte 20€ (was auch mal schwankt weil sie schauen wie viel GB man benutzt hat.)