Darf ich einen Handyvertrag privat abgeben?

8 Antworten

Es gibt einfachere Wege an AirPods zu kommen. Bestell sie einfach auf Amazon mit Ratenzahlung in 5 Monaten, wenn du sie dir nicht auf ein Mal leisten kannst.

Generell ist es erlaubt, dass du deine SIM Karte jemand anderen überlässt. Aber du bist weiterhin Vertragspartner. Wenn die Person also auf einmal nicht mehr die Beiträge bezahlt (und am besten noch teure Abos abonniert) dann steht das Inkassounternehmen bei dir vor der Tür. Sorry, aber mit dem Angebot bei Ebay bettelst du ja geradezu darum, abgezockt zu werden.

Wenn du dir die Airpods ohne so einen Vertrag nicht selber leisten kannst, dann musst du halt sparen oder es sein lassen.

ewigsuzu  07.09.2022, 07:27

warte mal absatz zwei geht doch wenn wer anders nen vertrag gebrauchen kann aber keine airpods, sorum machts mehr sinn xD

25 Euro im Monat für ein paar AirPods? Ist dann da noch zusätzlich ein Handy dabei?

Wenn nein, verstehe ich ehrlich gesagt die Frage nicht.

Weil wenn du jetzt keine 120 für die AirPods, oder 200 für die AirPods Pro, oder 420 Euro für die AirPods Max über hast, ja warum kaufst du dir die dann nicht normal auf Raten, und umgehst damit das Problem mit dem Handy-Vertrag den du nicht brauchst?

Oder ist dir das jetzt zu einfach?

Richi008
Fragesteller

nein nur die AirPods und ne sim Karte mit ner all net flat und 10GB internet

Ich würde gern auf raten kaufen aber kann dies aufgrund meiner bonität nicht.

VictorVector  07.09.2022, 08:02
@Richi008

Aber bei einem Handyvertrag wird deine Bonität doch auch geprüft. 🤔

Richi008
Fragesteller
@VictorVector

ja verstehe ich auch nicht. Habe gestern auch ein iPhone XR über 1&1 bestellt und das ist auch durch gegangen und kommt heute bei mir an.

bei den AirPods muss ich damit es klappt 50€ Kaution zahlen. Muss ich beim iPhone nicht ^^

Solltest du nicht tun. Du läufst damit Gefahr, dass eine fremde Person mit deinem Vertrag Mist baut und du dann auf den jeweiligen Kosten hängen bleibst. Durchdacht ist das nicht ...

Warum willst du deine aktive SIM mit der jeder Telefonieren und Schindluder treiben kann verkaufen ?

wenn du die Idee hattest, einfach nicht mehr die Grundgebühren zu zahlen, vergiss das mal ganz schnell wieder.

Du bist Vertragspartner und ein Weiterverkauf ist meines Wissens auch nicht erlaubt und bringt dich in Schwierigkeiten