Wie viel würdet ihr für ein Handyvertrag bezahlen im Monat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

9,99 Euro pro Monat 76%
25 Euro pro Monat 12%
30 Euro pro Monat 12%
15,99 Euro pro Monat 0%
20 Euro pro Monat 0%
40 Euro pro Monat 0%
50 Euro pro Monat 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
30 Euro pro Monat

Ich zahle 99ct pro Tag. Das sind ca. 30-31 € im Monat. Bekommen tu ich Unlimited Internet, SMS und Telefonie. Ich bin bei Freenet Funk. Es war eine sehr gute Entscheidung und ich will da auch nicht mehr weg

9,99 Euro pro Monat

Für mich gilt eigentlich: So wenig, wie möglich. Da ich unterwegs ein so ziemlich zurückgezogener Mönch bin, was das mobile WLAN und den Datenverbrauch angeht, komme ich sogar mit wenigen hundert MB pro Monat klar. Ich nutze den O2 Prepaid-Tarif, wo ich mir die entsprechenden Datenpakete pro Monat neu buchen kann, sodass ich ohne Vertragsbindung immer das zu dem Zeitpunkt günstigste Datenpaket inklusive Telefonie- und SMS-Flat buchen kann.

9,99 Euro pro Monat

Allerdings habe ich bisher nie ein Smartphone über Vertrag erworben. Ich kaufe stets selbst.

Ich nutze meine Smartphones für gewöhnlich 3-4 Jahre. Sie kosten mich 300-400 € im Einkauf und dank guter Pflege bin ich sie bisher auch für 100-200 € wieder losgeworden.

Ich kann also ca. 200 € über 3-4 Jahre abschreiben, als grob 5€ pro Monat.

Da ich auch keine hohen Ansprüchen an meinen Mobilfunk habe, geht es auch hier Recht günstig. Seit ein paar Jahren sind es 6 € im Monat für Telefonflat und 5 GB mobile Daten LTE im O2-Netz, monatlich kündbar. Reicht für mich völlig.

Meine Gesamtkosten betragen daher etwa 11€ pro Monat.

Für einen Vertrag inklusive Smartphone wäre ich daher auch nicht bereit mehr zu zahlen. Vorausgesetz natürlich, dass mir mindestens die gleiche Lösung geboten werden kann, wie ich sie mit meiner Methode auch erhalte.

9,99 Euro pro Monat

So wie du beschrieben hast solltest du für 10€/Monat inklusive 5G auskommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Handybesitzer
Justin7798
Fragesteller

Aber wenn ich das S23 haben möchte muss ich pro Monat mindestens 45 Euro bezahlen

gar nichts ...weil ich lieber unabhängig bleiben will bzw mich keine 36 Monate binden will.

Ich kaufe lieber alle 4-6 Jahre was ordentliches und behalte es für 5-6 Jahre