Vodafone ,Handyvertrag, wann Anschlussgebühr zahlen?

3 Antworten

  1. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Kommt auf Dein Verhandlungsgeschick an, aber eher nicht, da Du Neukunde bist und diese immer bessere Konditionen als Bestandskunden bekommen
  2. Die erste Rechnung bekommst Du nach Ablauf von 30 Tagen nach Aktivierung Deines Vertrages zugeschickt und dort ist auch die Anschlußgebühr mit drauf

Die Anschlussgebühr musst du mit der ersten Monatsrechnung bezahlen. Du kannst aber auch eine Prepaidkarte nehmen, bei dieser wird keine Anschlussgebühr erhoben.

Die erste Rechnung kommt wenn jetzt abgeschlossen wird im Dezember,so um den 10ten rum,abgebucht wIrd aber später,bei mir immer so um den 18ten rum.In der ersten Rechnung ist dann anteilig der November drin und die Anschlussgebühr,einmalzahlungen für Hardware bucht Vodafone gesondert ab,das so 14 Tage nach Vertragsabschluss wenn die Widerrufsfrist um ist.