vodafone vertrag kündigen. wie am besten?

6 Antworten

Eine Angabe des Kündigungsgrundes ist nicht nötig. Es reicht ein Schreiben mit Kündigung: hiermit kündige ich zum nächstmöglichen Termin den Vertrag mit der Rufnummer x. Viele Grüsse x). Dieses Schriftstück muss mindestens drei Monate vor Vertragende dem Anbieter vorliegen (also Postweg einrechnen). Nur eine Zusendung per Einschreiben und Rückschein ist beweisbar und allen anderen Möglichkeiten vorzuziehen (gerade wenn das Vertragende nicht noch viel später liegt). Auf Fax oder E-Mail muss nicht geantwortet werden, aber wenn der Anbieter dennoch darauf antwortet und dir eine schriftliche Kündigungsbestätigung schickt, wird diese gelten.

Vorlage bei google suchen. Ich habe die Kündigungen immer mit Einwurf-Einschreiben verschickt und nie Probleme gehabt.

Kündigungen müssen in den allermeisten Fällen schriftlich erfolgen, manchmal ist per Email / Fax möglich, dann ist das aber auch vertraglich geregelt.

Ruf die an und nimm das Telefon auf. Am besten fragst du davor den Mitarbeiter, ob er damit einverstanden ist. Du brauchst etwas Handfestes.

JollySwgm  22.04.2015, 06:09

Klar kann er dort anrufen. Aber wozu aufnehmen? Am Telefon wird ihm auch nur gesagt, das er schriftlich kündigen soll. Und schriftlich heisst mit Brief, also auf Papier. Das ist das sicherste überhaupt.

ich würde schriftlich Kündigen, so habe ich meine Vertrag gekündigt:

[hier deine Adesse]

[hier die von Vodafone]

Betreff: Kündigung des Mobilfunkvertrags

Mobilfunknummer: 01xxxxxxxxxx

Kundennummer:1xxxxxx3

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Vodafone-Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mitfreundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxxxxx