Per Anruf bei Vodafone kündigen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Schade, dass Sie Ihren Vertrag kündigen wollen. Können wir Ihnen einen anderen Tarif anbieten? Oder haben Sie andere Gründe, weshalb Sie kündigen möchten? Rufen Sie uns an und wir besprechen gern alles persönlich.

Für Ihren Mobilfunk-Vertrag: 0800 503 59 03
Montags bis sonntags von 8 bis 22 Uhr.

Für Ihren LTE Zuhause- oder DSL & Festnetz-Vertrag: 0800 505 45 71
Montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr.

Können wir Sie nicht überzeugen, kündigen Sie Ihren Vertrag bitte online. Nutzen Sie für Ihren Mobilfunk-Vertrag bitte das Kontaktformular Mobilfunk. Für LTE Zuhause oder DSL & Festnetz bitte das Kontaktformular Festnetz.

Oder schicken Sie Ihre Kündigung an:

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

Oder faxen Sie an:

Quelle und mehr Infos:

https://www.vodafone.de/hilfe/mein-vertrag/vertrag-laufzeit.html#wie-kuendige-ich-meinen-vertrag

Gruß

Es gibt nur einen wirklich sicheren Weg: mit einem Kündigungsschreiben, dass per Eiinschreiben mit Rückschein versendet wurde. Alle anderen Kündigungen obliegen der "Freundlichkeit" der Mitarbeiter. Gerade wenn eine Frist zu beachten ist, kann jede andere Art völlig unsicher sein, weil du die Ankunft einer Kündigung nicht rechtmässig beweisen kannst.

Es gibt keinen vorgeschrieben Weg wie gekündigt werden muss,nur Du kannst dann später nicht beweisen das Du gekündigt hast wenn Vodafone das dann bestreitet.Kündige schriftlich per Einwurfeinschreiben,mache eine Kopie von dem Schreiben und hebe den Einlieferungsbeleg für das Eunschreiben gut auf,dann bist Du auf der sicheren Seite.

https://www.aboalarm.de/kuendigungsschreiben/handyvertrag/vodafone-kuendigen

michi57319  18.09.2016, 23:01

Es gibt sehr wohl eine gesetzlich festgelegte Form. Das ist die Schriftform. Immer noch, auch wenn sie nicht mehr zeitgemäß erscheinen mag.

andie61  18.09.2016, 23:03
@michi57319

Dann belge Deine Behauptung btr Mobilfunkverträge doch einmal.

michi57319  18.09.2016, 23:09
@andie61

Soll ich dir jetzt die AGB von Telekom, Unitymedia und meinen Versicherungen, zudem das BGB einscannen, oder was erwartest du?

andie61  18.09.2016, 23:13
@michi57319

Nee,nur das Du Deine Behauptung belegst das nur schriftlich gekündigt werden kann,von den AGBs der Anbietern war nie die Rede,sondern von der Gesetzeslage,und die schreibt nicht zwingend vor das nur schriftlich gekündigt werden kann so wie Du es behauptest,das mal auch zu Deinem Wissen btr dem Gesetz auf das Du Dich in Deinen anderen Kommentar auch berufst.

http://www.kuendigungsschreiben-vorlage.de/muendliche-kuendigung/

Bisher meist per Postweg gekündigt und dort keinerlei Probleme gehabt.