Vodafone, Vertragsverlängerung, Vergünstigung?

3 Antworten

Das hängt von Deinem Vertrag ab,und aus eigener Erfahrung weiss ich das sich Vodafone nicht an Zusagen halten wird,die machen da überhaupt nichts schriftlich auf das Du dich später wenn sie von den Zusagen nichts mehr wissen wollen berufen kannst.

Ich habe mich monatelang mit denen rumgeärgert,bei dem telefonischen Rückholangebot wurde mir ein dauerhafter Rabatt von 50% zugesagt,nach 3 Monaten wurde der alte Preis wieder abgebucht,die Hotline hat dann gesagt es liegt ein Fehler vor ich bekomme den Rabatt natürlich weiter.

3 Monate später das gleiche Spiel,da hiess es der Rabatt läuft nur 6 Monate.Ich habe derm Kundenservice geschrieben und sie aufgefordert sich die Aufnahme des Gespräches anzuhören,daraufhin habe ich den Rabatt wieder dauerhaft bekommen,schriftlich nur Blabla was überhaupt nicht auf die eigentliche Sache einging, und telefonisch die Zusage das mir der Rabatt nun dauerhaft eingebucht wurde.Ein Paar Monate später wurde wieder der volle Preis abgebucht und es wollte schon wieder niemand etwas davon wissen das mir der Rabatt dauerhaft zugesagt wurde.

Dann wurde mir der Preis sogar noch um 25% angehoben mit Sonderkündigungsrecht was ich sofort genutzt habe,ich bin zu Winsim gewechselt wo ich jetzt für deutlich mehr Leistung sogar weniger zahle als bei Vodafone und das inklusive neuem Handy was bei Vodafone auch nicht dabei war.

Ich weiss aus sehr vielen Beiträgen im Vodafone Forum das dieses Vorgehen offenbar eine Masche ist,ich habe schriftlich nach meiner Kündigung nur Rückholangebote erhalten in denen mit keinem Wort darauf eingegagen wurde was sie mir anbieten es waren immer nur Aufforderungen die Hotline anzurufen weil man mir ein ganz tolles Angebot machen kann,man bekommt bei Vodafone grundsätzlich nicht schriftlich was im Rückholangebot vereinbart wurde.

Ich kann davon nur noch abraten,sehe Dir Angebote anderer Anbieter an und wechsel wenn Du was günstigeres findest,was bei den Vodafone Preisen nicht schwer sein dürfte.

Das hängt vom Sachbearbeiter ab und von deinem Verhandlungsgeschick, eine feste Zahl kann man da nicht nennen. Aber es ist schonmal der richtige Schritt zu kündigen, die Rückgewinnungsabteilungwird dich in jedem Fall anrufen, aber man sollte nicht sofort ja sagen, die rufen später auch nochmal an.

Moin,

rechne mal damit, dass du das gleiche zahlst zu besseren Konditionen sofern diese noch nicht ausgeschöpft sind.

also bspw von einer 32-Leitung auf eine 100-Leitung für den gleichen Preis im ersten Jahr und im zweiten Jahr dann der originäre Preis für die 100-Leitung oder Möglichkeit zurückzugehen auf die 32-Leitung.