Vodafone Vertrag für 20€ läuft aus. Kündigen und neu abschließen?

6 Antworten

Servus,

prinzipiell empfehle ich zu kündigen und einen neuen Vertrag zu verhandeln. Spart man Meist und hat beispielsweise mehr Datenvolumen.

Ich kenne deine Vertragsdaten nicht (mit Gerät, ohne, wie viel GB, etc), wird aber wohl All Net Flat sein.

Als Abhilfe ruf gerne mal die Hotline für neue Verträge an, die schlagen dir was vor. Dann kommt es noch drauf an, ob du GigaKombi Vorteile hast und unter 28 bist.

Ich habe beispielsweise erst vor kurzem einen neuen Vertrag abgeschlossen und abgesehen vom Empfang, der unterwegs so lala ist und oft nervt haha (war vorher bei Congstar), habe ich mit sämtlichen Vorteilen eine All Net Flat mit 30 GB im Monat, einen Social Media Pass unbegrenzt (die es in Zukunft nicht mehr geben wird) ein S21 FE 5G plus Kopfhörer, für 1€ und 15,99€ im Monat ausgehandelt.

Viel Erfolg :)

LG und noch einen schönen Tag.

Wuselll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eifelkind2506
Fragesteller

Bei mir geht's vor allem um Festnetz also Internet Zuhause. Mobil bin ich bei Aldi-Talk. Obwohl man wahrscheinlich auch sparen könnte, wenn ich das Handy mit in einen Vetrag nehme, da ich ja jetzt zusätzlich zu den 19,99 7,99 für das Handy zahle.

Ja, bin noch unter 28. Würde für die nächsten zwei Jahre gerade so hinkommen

Wusel661  22.06.2022, 08:17
@Eifelkind2506

Also Internet zu Hause empfehle ich, sofern Ausbau vorhanden, Kabel Deutschland (gehört zu Vodafone), da das meiner Meinung nach am Besten ist. Als Kombi ist das natürlich super, glaube das gibt dann 5 oder 10€ monatlichen Rabatt auf Mobil, wenn man Internet hat, schon eine nette Sache. Und für Kabel gibts normal auch gute Neukunden Angebote, ich hatte damals noch 1000 Mbits für 19,99€ für ein Jahr, jetzt vor paar Monaten gabs das nur noch für 6 Monate und danach muss man drosseln und schauen welches Packet man bucht.

Du kannst eine Tarifänderung erbitten. Aber einige Verträge werden nur eine bestimmte Zeit vergünstigt, und eine Verlängerung ist dann nur zu den teureren Konditionen machbar. Vermutlich wirst du nach einer Kündigung keinen „Neukunden-Bonus“ bekommen. Dann bleibt dir nur ein Anbieterwechsel zur Verfügung, um deine Rufnummer zu behalten.

Naja sicher nicht den selben. Musst dir nen neuen Tarif raussuchen

HarryXXX  22.06.2022, 08:12

Das ist alles verhandelbar.

Generell macht es Sinn Verträge mit vergünstigten Beiträgen rechtzeitig zu kündigen und nach einer Alternative zu schauen.

So lässt sich Ged sparen. Gibt immer wieder gute angebote.

Als Beispiel:

Vor ein paar Tagen habe es bei mobilcom im Vodafone Netz einen 38GB LTE Handyvertrag für 12,99€ monatlich (mit Telefonie und SMS Flat)