Mobilfunkvertrag kündigen vor Ende der Vertragslaufzeit?

4 Antworten

Hallo ILoveNCIS,

hast du diese Probleme denn schon mal bei deinem Anbieter gemeldet? Vor der Sonderkündigung, musst du deinem Anbieter erstmal eine Chance zur Nachbesserung geben.

Des Weiteren haben andere User hier ja schon korrekt erwähnt: Kommt es wirklich überall zu diesen Problemen, oder nur in einigen wenigen Regionen? Wenn du auf z.B. einem bestimmten Dorf keinen Empfang hast, es aber überall sonst problemlos funktioniert, hast du ebenfalls kein Sonderkündigungsrecht.

Am besten setzt du dich dazu mal mit deinem Anbieter in Verbindung und gehst mit ihm mal in Ruhe durch, wann und wo genau du diese Einschränkungen spürst. Dann kann man dem auch näher auf den Grund gehen. Manchmal sind schlicht ein paar Funkzellen überlastet.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ILoveNCIS 
Fragesteller
 29.04.2022, 18:42

Ja es kommt sogar in der Stadt vor wo ich vorher auch Netz hatte und jetz überall nur E Netz. Hab vodafone schon geschrieben.

0
Telekomhilft  29.04.2022, 19:02
@ILoveNCIS

Wenn du da vorher guten Empfang hattest, spricht das tatsächlich dafür, dass da vielleicht momentan eine Funkzelle Probleme hat.

Wenn du das schon gemeldet hast, würde ich mal etwas abwarten und sonst erneut nachfragen, wie es dann aussieht.

Viele Grüße
Jonas Bl.

0
ILoveNCIS 
Fragesteller
 01.05.2022, 11:13
@Telekomhilft

Außerdem zieht mir Vodafone monatlich 2 Euro zu viel ab.

0
Telekomhilft  02.05.2022, 15:19
@ILoveNCIS

Dann würde ich das ebenfalls einmal bei Vodafone direkt anmerken und fragen, wie es dazu kommt. Wie es mit den Funkzellen bei dir vor Ort aussieht, kannst du ja zusätzlich fragen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

1

Du hast einen Mobilfunkvertrag. Die Betonung liegt auf „Mobil“. Wenn du an einigen Standorten kein oder nur schlechtes Netz hast, ist das kein Kündigungsgrund.


ILoveNCIS 
Fragesteller
 29.04.2022, 11:36

Auch 3 Monate vor Vertragsende

0
ILoveNCIS 
Fragesteller
 29.04.2022, 11:41

Und wie läuft dass dann ab

0

wann hast den Vertrag abgeschlossen??

der läuft noch die 2 Jahre - das kannst nicht vor Ablauf kündigen.


ILoveNCIS 
Fragesteller
 29.04.2022, 00:05

Den hab ich schon 1 Jahr

0
peterobm  29.04.2022, 00:27
@ILoveNCIS

was steht als Kündigungsfrist? 3 Monate?

warum nicht jetzt kündigen, dann bist in einem Jahr draußen

0

Das du kein richtiges Netz hast liegt ja nicht an Vodafone sondern eher an dir. Also hast du auch kein Sonderkündigungsrecht.


ILoveNCIS 
Fragesteller
 29.04.2022, 00:06

Ach ja an was liegt es denn dann

0
JollySwgm  29.04.2022, 00:11
@ILoveNCIS

Vodafone hat ja wohl über 30 Millionen Mobilfunkkunden. Und bei den meisten scheint es ja ohne Probleme zu funktionieren.

Ich würde mal darauf tippen das entweder dein Handy einen Defekt hat oder irgendetwas an deinen Einstellungen passt nicht.

0
ILoveNCIS 
Fragesteller
 29.04.2022, 09:26
@JollySwgm

Ich hab das Iphone 13 ist vorher auch gegangen nur jetz nicht mehr

0